ARZHEIMER SPD MIT NEUEM VORSTAND UND PROJEKTEN FÜR DIE ZUKUNFT

Ortsverein

Vorstand 2014-07-15Der neue Vorstand der Arzheimer SPD. V.l.n.r.: Hans Heinrich (Ehrenvorsitzender), Heribert Heinrich (Orstvereinsvorsitzender), Andreas Metzing (Stellv. Ortsvereinsvorsitzender), Waltraud Marquet (Beisitzerin), Christa Brett (Schriftführerin), Helma Robertz (Seniorenbeauftragte), Otto Weigand (Beisitzer). Es fehlt Astrid Klosterkötter (Kassiererin).

Ihre jährliche Mitgliederversammlung hielt die Arzheimer SPD in der Gaststätte „Steinerkopf“ ab. Dabei ließ Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich in seinem Rückblick die Ereignisse der zurückliegenden zwölf Monate Revue passieren und konnte eine positive Bilanz der politischen Arbeit des Ortsvereins präsentieren. Zugleich wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand, der sich einige Projekte für die Zukunft vorgenommen hat.

Das vergangene Jahr war vor allem von den Bundestagswahlen im Herbst 2013 und den Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 geprägt. Bei beiden Urnengängen erzielte die Arzheimer SPD zufriedenstellende Ergebnisse. Mit Heribert Heinrich ist sie auch weiterhin im Koblenzer Stadtrat vertreten; in den Arzheimer Ortsbeirat wurden Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing gewählt. Weitere Marksteine in der Arbeit des Ortsvereins im zurückliegenden Jahr waren die Verleihung des Bürgerpreises der Arzheimer SPD an Waltraud Marquet, die Ehrung zur 50-jährigen Parteimitgliedschaft des Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich durch Kurt Beck, die Seniorenfahrt an die Mosel und die Einrichtung eines Internetauftritts des Ortsvereins.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wählten die Mitglieder erneut Heribert Heinrich zum Ortsvereinsvorsitzenden. Sein Stellvertreter ist nun Dr. Andreas Metzing. Er tritt die Nachfolge von Otto Weigand an, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte, aber als Beisitzer nach wie vor dem Vorstand angehört, ebenso wie Waltraud Marquet. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christa Brett als Schriftführerin, Astrid Klosterkötter als Kassiererin und Helma Robertz als Seniorenbeauftragte.

Für das kommende Jahr hat sich der Vorstand verschiedene Projekte vorgenommen. Im Herbst ist eine Veranstaltung geplant, in der es um die Zukunft des Stadtteils Arzheim in Zeiten des demographischen Wandels geht. Im Ortsbeirat will die SPD erreichen, dass die Grünfläche auf dem Dorfplatz so umgestaltet wird, dass Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt auch weiterhin dort stattfinden können. Sie will sich außerdem für einen ergänzenden Wohnungsneubau an der Arzheimer Schanze einsetzen, der bezahlbaren Wohnraum auch für junge Familien bietet.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 163193 - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Jockgrim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Guldental - 4 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Armsheim - 5 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis -