BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Ortsverein

Bürgerpreis 2015 an Dieter LenzDer Träger des Arzheimer Bürgerpreises 2015 inmitten einer prominenten Gratulantenschar. V.l.n.r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stadtrat Heribert Heinrich, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Staatssekretär David Langner, SPD-Landtagskandidat Innenminister Roger Lewentz, Bürgerpreisträger Dieter Lenz, Ingeborg Lenz-Gillessen, SPD-Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger, OV-Beisitzerin Christa Brett, Stadträtin Marion Mühlbauer.

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2015 wurde der Bürgerpreis an Dieter Lenz vergeben. Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Arzheim, konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Frau Inge, sondern auch Innenminister Roger Lewentz, Staatssekretär David Langner, MdB Detlev Pilger und Vertreter der Arzheimer Vereine begrüßen. In seiner Laudatio würdigte Innenminister Roger Lewentz das vielfältige Engagement des Preisträgers. Dieter Lenz war bis zu seinem 80. Lebensjahr über 50 Jahre lang Übungsleiter für Seniorensport im Turnverein Arzheim. Im Männergesangverein (MGV) ist er seit 30 Jahren aktiver Sänger, kümmert sich um die Betreuung der Kranken und achtet darauf, dass die Mitglieder des MGV bei runden Geburtstagen nicht auf einen musikalischen Beitrag ihres Vereins verzichten müssen. Auch im Karneval in Arzheim war er in mehreren Prinzengarden aktiv. Seit mehr als 10 Jahren schlägt sein Herz zudem für die AWO, wo er sich im AWO-Ortsverein Arzheim um die Organisation von Ausflügen und Festen kümmert.

Auch Staatssekretär David Langner bedankte sich bei Dieter Lenz für sein Engagement. Dieter Lenz sei ein leuchtendes Beispiel dafür, dass sich Rheinland-Pfalz zu Recht als das Land des Ehrenamtes bezeichnen kann. Dieter Lenz bedankte sich bei den Rednern für die anerkennenden Worte und fügte augenzwinkernd hinzu: „ Bei soviel Lob muss ich ja trotz meines hohen Alters noch weitermachen!“

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 163200 - 6 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) -