BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Ortsverein

Bürgerpreis 2015 an Dieter LenzDer Träger des Arzheimer Bürgerpreises 2015 inmitten einer prominenten Gratulantenschar. V.l.n.r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stadtrat Heribert Heinrich, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Staatssekretär David Langner, SPD-Landtagskandidat Innenminister Roger Lewentz, Bürgerpreisträger Dieter Lenz, Ingeborg Lenz-Gillessen, SPD-Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger, OV-Beisitzerin Christa Brett, Stadträtin Marion Mühlbauer.

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2015 wurde der Bürgerpreis an Dieter Lenz vergeben. Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Arzheim, konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Frau Inge, sondern auch Innenminister Roger Lewentz, Staatssekretär David Langner, MdB Detlev Pilger und Vertreter der Arzheimer Vereine begrüßen. In seiner Laudatio würdigte Innenminister Roger Lewentz das vielfältige Engagement des Preisträgers. Dieter Lenz war bis zu seinem 80. Lebensjahr über 50 Jahre lang Übungsleiter für Seniorensport im Turnverein Arzheim. Im Männergesangverein (MGV) ist er seit 30 Jahren aktiver Sänger, kümmert sich um die Betreuung der Kranken und achtet darauf, dass die Mitglieder des MGV bei runden Geburtstagen nicht auf einen musikalischen Beitrag ihres Vereins verzichten müssen. Auch im Karneval in Arzheim war er in mehreren Prinzengarden aktiv. Seit mehr als 10 Jahren schlägt sein Herz zudem für die AWO, wo er sich im AWO-Ortsverein Arzheim um die Organisation von Ausflügen und Festen kümmert.

Auch Staatssekretär David Langner bedankte sich bei Dieter Lenz für sein Engagement. Dieter Lenz sei ein leuchtendes Beispiel dafür, dass sich Rheinland-Pfalz zu Recht als das Land des Ehrenamtes bezeichnen kann. Dieter Lenz bedankte sich bei den Rednern für die anerkennenden Worte und fügte augenzwinkernd hinzu: „ Bei soviel Lob muss ich ja trotz meines hohen Alters noch weitermachen!“

 
 

WebsoziCMS 3.6.9 - 171452 - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf Matthias Boller - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 3 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Günther Tielebörger - 2 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Schwegenheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Gillenfeld - 1 auf Startseite - 1 auf Heike Raab - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD UB Worms -