HERIBERT HEINRICH ERNEUT IN DEN STADTRAT GEWÄHLT - ZWEI SPD-MITGLIEDER IM NEUEN ORTSBEIRAT

Kommunales

Heribert Heinrich, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, vertritt für weitere fünf Jahre die Arzheimer Interessen im Koblenzer Stadtrat

Die Kommunalwahl ist gelaufen und das Ergebnis der Arzheimer SPD kann sich sehen lassen. Stadtratsmitglied Heribert Heinrich wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis wiedergewählt – er erzielte das fünftbeste Ergebnis aller SPD-Stadtratskandidaten und machte damit im Verhältnis zu seinem Listenplatz 17 den größten Sprung nach vorn. Im Arzheimer Ortsbeirat ist die SPD für die nächsten fünf Jahre durch Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing vertreten.

Erfreulich ebenfalls, dass die SPD von der im Vergleich zu 2009 höheren Wahlbeteiligung profitiert hat: Bei den Wahlen zum Stadtrat konnte sie in Arzheim ihren Stimmenanteil um 2,7 Punkte auf nun 23,7 % steigern und liegt in der CDU-Hochburg Arzheim nun fast mit ihrem gesamtstädtischen Ergebnis von 24,6 % gleichauf.

Mit den Wahlen zum Ortsbeirat kann die Arzheimer SPD ebenfalls sehr zufrieden sein. Zwar ging ihr Stimmenanteil von 27,3 % auf 25,2 % leicht zurück, doch vor dem Hintergrund, dass die 2009 nicht angetretenen Grünen jetzt wieder eine eigene Liste aufgestellt hatten und 12,6 % erreichten, ist der Stimmenrückgang der SPD von 2,1 % vergleichsweise gering. Der SPD-Ortsverein Arzheim entsendet mit Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing zwei Vertreter in den neuen Ortsbeirat und dankt allen Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 163191 - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Startseite - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Jockgrim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Herxheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Guldental - 4 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD UB Worms - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de -