IN MEMORIAM HANS HEINRICH

H. Heinrich 1930-2105

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich. Am 11. Oktober 2015 ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Mehr als ein halbes Jahrhundert hat Hans Heinrich die Geschicke unseres Ortsvereins in verantwortlicher Position mitgestaltet. Im Jahr 1966 übernahm er den Vorsitz der Arzheimer SPD, war Mitglied im Kreistag und im Kreisausschuss des damaligen Landkreises Koblenz und vertrat seinen Heimatort Arzheim von der Eingemeindung 1970 bis 1983 im Koblenzer Stadtrat. Ihm vor allem ist der Aufschwung zu verdanken, den der SPD-Ortsverein seit den 1970er Jahren genommen hat. Seine gewerkschaftliche und politische Arbeit wurde mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse gewürdigt. In Dankbarkeit verneigt sich der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim vor Hans Heinrich und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 163197 - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis -