ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Landespolitik

Roger Lewentz in ArzheimGute Laune am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf. V.l.n.r.: Roger Lewentz, Heribert Heinrich, Christa Brett, Otto Weigand, Helma Robertz, Waltraud Marquet.

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Personalverstärkung bei der Polizei - Erfolge in der Flüchtlingspolitik

Er verwies unter anderem auf die deutlich erhöhten Einstellungszahlen bei der Polizei seit 2013 und betonte, dass Rheinland-Pfalz eine erfolgreiche Flüchtlingspolitik betreibe. Neuankömmlinge werden innerhalb von 48 Stunden registriert, und Asylsuchende aus sicheren Herkunftsländern verbleiben bis zum Ende ihres Verfahrens in den Landeserstaufnahmeeinrichtungen. Auf die Dauer der Verfahren habe das Land keinen Einfluss, da hierfür das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zuständig sei. Roger Lewentz forderte eine deutliche Erhöhung des Personals dieser Bundesbehörde, da nur so eine echte Beschleunigung der Verfahren erreicht werden könne.

Am 12. März wieder in Arzheim

Roger Lewentz kündigte an, am 12. März, dem Samstag unmittelbar vor der Landtagswahl, erneut nach Arzheim zu kommen, um im Endspurt des Wahlkampfs noch einmal für die Fortsetzung der erfolgreichen Landespolitik der SPD unter Führung von Malu Dreyer zu werben. Im Anschluss an die Gespräche am SPD-Infostand verweilte er dann noch weiter in Arzheim und besuchte eine Veranstaltung des Vereins „Friedenskinder“, dessen Schirmherr er ist.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 163192 - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Startseite - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Jockgrim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Guldental - 4 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD UB Worms - 5 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis -