SPD-Fraktion 2014-2019 Fraktion KOBLENZER SPD SETZT AUF BEWÄHRTES FÜHRUNGSTRIO

Als Einheit und hochmotiviert geht die neu gewählte SPD-Fraktion in die Wahlperiode 2014-2019. Unter der Leitung des Koblenzer SPD-Vorsitzenden, Staatssekretär David Langner, konstituierte sich die zweitstärkste Fraktion im Koblenzer Stadtrat in nur 60 Minuten. Auch in den kommenden fünf Jahren setzt die Sozialdemokratie auf das bewährte Führungstrio mit Vorsitzender Marion Lipinski-Naumann, ihrem Stellvertreter Gerhard Lehmkühler und dem Fraktionsgeschäftsführer Christian Altmaier.

Veröffentlicht am 17.06.2014

 

Kommunales HERIBERT HEINRICH ERNEUT IN DEN STADTRAT GEWÄHLT - ZWEI SPD-MITGLIEDER IM NEUEN ORTSBEIRAT

Die Kommunalwahl ist gelaufen und das Ergebnis der Arzheimer SPD kann sich sehen lassen. Stadtratsmitglied Heribert Heinrich wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis wiedergewählt – er erzielte das fünftbeste Ergebnis aller SPD-Stadtratskandidaten und machte damit im Verhältnis zu seinem Listenplatz 17 den größten Sprung nach vorn. Im Arzheimer Ortsbeirat ist die SPD für die nächsten fünf Jahre durch Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing vertreten.

Veröffentlicht am 28.05.2014

 

Kommunales WÄHLEN ÜBEN - MIT DEM INTERAKTIVEN MUSTERSTIMMZETTEL

Bei der Stadtratswahl am 25. Mai haben Sie 56 Stimmen - bei der Wahl für den Arzheimer Ortsbeirat immerhin neun. Wer das Ausfüllen der Stimmzettel schon einmal zuhause am Computer üben will, der kann das mit den interaktiven Musterstimmzetteln der Stadt Koblenz tun.

Veröffentlicht am 22.05.2014

 

Infostand 17. Mai 2014 Ortsverein ENDSPURT ZUR KOMMUNALWAHL AM 25. MAI

Nur noch wenige Tage verbleiben bis zur Kommunalwahl am 25. Mai. Die Arzheimer SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für Stadtrat und Ortsbeirat läuteten die heiße Wahlkampfphase mit einem Infostand im Hinterdorf ein.

Veröffentlicht am 22.05.2014

 

Kurt Beck ehrt Hans Heinrich Ortsverein 50 JAHRE SPD-MITGLIED - KURT BECK EHRT ARZHEIMER SPD-URGESTEIN HANS HEINRICH

Hans Heinrich, Ehrenvorsitzender der Arzheimer SPD, feierte in diesen Tagen sein 50-jähriges Parteijubiläum. Gleichzeitig wurde der Arzheimer SPD-Ortsverein 95 Jahre alt. Zu diesem Doppeljubiläum kam der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck am 22. April 2014 nach Arzheim und hielt die Laudatio.

Veröffentlicht am 28.04.2014