WÄHLEN ÜBEN - MIT DEM INTERAKTIVEN MUSTERSTIMMZETTEL

Kommunales

Bei der Stadtratswahl am 25. Mai haben Sie 56 Stimmen - bei der Wahl für den Arzheimer Ortsbeirat immerhin neun. Wer das Ausfüllen der Stimmzettel schon einmal zuhause am Computer üben will, der kann das mit den interaktiven Musterstimmzetteln der Stadt Koblenz tun.

Sie können Ihre Stimmen auf Kandidaten unterschiedlicher Parteilisten verteilen, einzelnen Kandidaten bis zu drei Stimmen geben oder auch mit einem einzigen Kreuz eine ganze Liste wählen. Ein solch kompliziertes Wahlverfahren will geübt sein. Deshalb stellt die Stadt Koblenz in ihrem Internetangebot interaktive Musterstimmzettel bereit, mit denen Sie sich vom heimischen PC aus in aller Ruhe mit dem Wahlverfahren vertraut machen können.

Klicken Sie auf die untenstehenden Links, schauen Sie sich die Musterstimmzettel und die dort gegebenen Hinweise zum Wahlverfahren gründlich an und treffen Sie Ihre Entscheidung. Unsere Empfehlung für die Wahlen am 25. Mai lautet:

Unterstützen Sie eine an den Interessen der Menschen orientierte Politik – geben Sie Ihre Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD!

Musterstimmzettel für die Wahl zum Koblenzer Stadtrat

Musterstimmzettel für die Wahl zum Arzheimer Ortsbeirat