WÄHLEN ÜBEN - MIT DEM INTERAKTIVEN MUSTERSTIMMZETTEL

Kommunales

Bei der Stadtratswahl am 25. Mai haben Sie 56 Stimmen - bei der Wahl für den Arzheimer Ortsbeirat immerhin neun. Wer das Ausfüllen der Stimmzettel schon einmal zuhause am Computer üben will, der kann das mit den interaktiven Musterstimmzetteln der Stadt Koblenz tun.

Sie können Ihre Stimmen auf Kandidaten unterschiedlicher Parteilisten verteilen, einzelnen Kandidaten bis zu drei Stimmen geben oder auch mit einem einzigen Kreuz eine ganze Liste wählen. Ein solch kompliziertes Wahlverfahren will geübt sein. Deshalb stellt die Stadt Koblenz in ihrem Internetangebot interaktive Musterstimmzettel bereit, mit denen Sie sich vom heimischen PC aus in aller Ruhe mit dem Wahlverfahren vertraut machen können.

Klicken Sie auf die untenstehenden Links, schauen Sie sich die Musterstimmzettel und die dort gegebenen Hinweise zum Wahlverfahren gründlich an und treffen Sie Ihre Entscheidung. Unsere Empfehlung für die Wahlen am 25. Mai lautet:

Unterstützen Sie eine an den Interessen der Menschen orientierte Politik – geben Sie Ihre Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD!

Musterstimmzettel für die Wahl zum Koblenzer Stadtrat

Musterstimmzettel für die Wahl zum Arzheimer Ortsbeirat

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 163196 - 2 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 5 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 5 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis -