ORTSVEREINSVORSITZENDER HERIBERT HEINRICH

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Heribert Heinrich

Bürgerpreis 2015 an Dieter Lenz Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Veröffentlicht am 13.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik WAHLKAMPFENDSPURT DER SPD ARZHEIM MIT ROGER LEWENTZ

Am letzten Tag des Landtagswahlkampfs legte sich die Arzheimer SPD am 12. März noch einmal ins Zeug und rührte kräftig die Werbetrommel für die Fortsetzung der erfolgreichen Politik von Malu Dreyer.

Veröffentlicht am 12.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Veröffentlicht am 13.02.2016

H. Heinrich 1930-2105 Ortsverein IN MEMORIAM HANS HEINRICH

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich. Am 11. Oktober 2015 ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Veröffentlicht am 14.10.2015

Bürgerpreis 2015 Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN WERNER EHRENSTEIN

Der Bürgerpreis, den die Arzheimer SPD alljährlich verdienten Persönlichkeiten des Höhenstadtteils verleiht, wurde am 4. September 2015 an Werner Ehrenstein vergeben. Heribert Heinrich, der Vorsitzende des Arzheimer SPD-Ortsvereins, verlieh ihm in einer Feierstunde in der Gaststätte „Zum Steinerkopf“ die Urkunde.

Veröffentlicht am 06.09.2015

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 173647 - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Gillenfeld - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD OV Mayen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Mehren - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Landau - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-GRIES - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) -

Stadtteilzeitung Spillesje

Programm der Koblenzer SPD zur Kommunalwahl 2014