ORTSVEREINSVORSITZENDER HERIBERT HEINRICH

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Heribert Heinrich

Bürgerpreis 2015 an Dieter Lenz Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Veröffentlicht am 13.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik WAHLKAMPFENDSPURT DER SPD ARZHEIM MIT ROGER LEWENTZ

Am letzten Tag des Landtagswahlkampfs legte sich die Arzheimer SPD am 12. März noch einmal ins Zeug und rührte kräftig die Werbetrommel für die Fortsetzung der erfolgreichen Politik von Malu Dreyer.

Veröffentlicht am 12.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Veröffentlicht am 13.02.2016

H. Heinrich 1930-2105 Ortsverein IN MEMORIAM HANS HEINRICH

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich. Am 11. Oktober 2015 ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Veröffentlicht am 14.10.2015

Bürgerpreis 2015 Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN WERNER EHRENSTEIN

Der Bürgerpreis, den die Arzheimer SPD alljährlich verdienten Persönlichkeiten des Höhenstadtteils verleiht, wurde am 4. September 2015 an Werner Ehrenstein vergeben. Heribert Heinrich, der Vorsitzende des Arzheimer SPD-Ortsvereins, verlieh ihm in einer Feierstunde in der Gaststätte „Zum Steinerkopf“ die Urkunde.

Veröffentlicht am 06.09.2015

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 180944 - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Frei-Laubersheim - 2 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Limburgerhof -

Stadtteilzeitung Spillesje

Programm der Koblenzer SPD zur Kommunalwahl 2014