Glossar und Abkürzungen

[A]. [B]. [C]. [D]. [E]. [F]. [G]. [H]. [I]. [J]. [K]. [L]. [M]. [N]. [O]. [P]. [R]. [S]. [T]. [U]. [V]. [W]. [X]. [Z].

Abs.

API (Englisch)

Application Programming Interface

ARD

Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

ArGe

Arbeitsgemeinschaft

Art.

AsF

AsJ

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen

AWO

ÄR

Ältestenrat

WebsoziCMS 3.9.9 - 274450 - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Grossniedesheim - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 4 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 3 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf AG60 plus RLK - 7 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD - Friesenhagen - 3 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Germersheim - 2 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 3 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 3 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Bubenheim - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Kirn - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Selters - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Welling - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Selztal - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Karthause - 3 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Jusos NW - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 3 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Engers - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Speyer -

Landtagswahl 2021 - am 14. März für Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Kandidat für die rechte Rheinseite