ORTSVEREINSVORSITZENDER DR. ANDREAS METZING

Andreas Metzing

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Andreas Metzing

Aktionen In Arzheim nimmt das Programm "Stadtdörfer" Gestalt an!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 274460 - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 4 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bubenheim - 2 auf SPD Südpfalz - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 4 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Engers - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 4 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Hahnstätten - 4 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Welling - 4 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 3 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf Jusos NW - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Michael Müller 2021 - 1 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Limburgerhof -

Landtagswahl 2021 - am 14. März für Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Kandidat für die rechte Rheinseite