Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 260826 - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Mayen-Land - 4 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Polch - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -