ORTSVEREINSVORSITZENDER HERIBERT HEINRICH

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Heribert Heinrich

Kindergarten Kommunales VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Infostand Altlöhrtor Stadtverband SPD-ORTSVEREIN ARZHEIM BETREUT INFOSTAND AM ALTLÖHRTOR

Bei milden Frühlingstemperaturen betreute der SPD-Ortsverein Arzheim am 23. Februar 2019 den Infostand des Stadtverbandes am Altlöhrtor. Ein Vierteljahr vor der Kommunal- und Europawahl sind die Schängel noch nicht wirklich im Wahlkampfmodus - trotzdem ergab sich manch gutes Gespräch.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Heribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender) Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Bürgerpreis 2015 an Dieter Lenz Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Veröffentlicht am 13.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik WAHLKAMPFENDSPURT DER SPD ARZHEIM MIT ROGER LEWENTZ

Am letzten Tag des Landtagswahlkampfs legte sich die Arzheimer SPD am 12. März noch einmal ins Zeug und rührte kräftig die Werbetrommel für die Fortsetzung der erfolgreichen Politik von Malu Dreyer.

Veröffentlicht am 12.03.2016

WebsoziCMS 3.8.9 - 198714 - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 3 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Erpel - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach -

Besucher:198715