Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 260819 - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Wirges - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Unkel - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Südpfalz - 4 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Dierdorf - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Testseite für die SPD Worms - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -