Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 260829 - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 5 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Engers - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -