Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 238466 - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AFA - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Koblenz -