Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 253676 - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern -