Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 260812 - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 3 auf SPD Hattert - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf AsF Koblenz - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -