Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 238459 - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Dannenfels - 4 auf Björn König - 1 auf SPD GV Winnweiler - 3 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 3 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Limburgerhof - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 5 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Jusos NW - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich -