100 JAHRE SPD IN ARZHEIM - PROMINENTE GÄSTE BEIM JUBILÄUM DES ORTSVEREINS

Ehrung Heribert Heinrich
Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (l.) bei seiner Laudatio auf den Ortsvereinsvorsitzenden Heribert Heinrich (r.) zum 50-jährigen Parteijubiläum. Aufmerksame Zuhörer sind der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz (m.) und Oberbürgermeister David Langner (3.v.r.).

Zu seinem 100jährigen Bestehen hatte der SPD-Ortsverein Arzheim in den Höhenstadtteil eingeladen. Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich konnte zu diesem festlichen Anlass zahlreiche Genossinnen und Genossen, Freunde und Gäste begrüßen.

Nach der Vorstellung der Jubiläumsfestschrift aus der Feder des stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing, der auch einen Überblick über die Geschichte des Arzheimer Ortsvereins gab, hielt der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz die Festrede. Er erinnerte an die historische Bedeutung des Jahres 1919, als in Deutschland unter sozialdemokratischer Führung erstmals eine parlamentarische Demokratie errichtet wurde. Gleichzeitig betonte er die von Anfang an konsequent europäische Ausrichtung der SPD und unterstrich, dass es mit Blick auf die Europawahl am 26. Mai 2019 ganz besonders wichtig sei, die Europa bejahenden Kräfte zu stärken und jeglichem Nationalismus eine Abfuhr zu erteilen.

An Roger Lewentz' Festrede schlossen sich mehrere Mitgliederehrungen an. Insbesondere wurde der Arzheimer Ortsvereinsvorsitzende und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich für fünfzigjährige Zugehörigkeit zur SPD ausgezeichnet. Detlev Pilger, SPD-Stadtverbandsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, würdigte Heribert Heinrich als einen Ortsvereinsvorsitzenden, der ein echter Kümmerer sei, das Ohr nah an den Menschen hat und sich aufgrund seiner guten Vernetzung stets sehr erfolgreich für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

Die gelungene Veranstaltung, die vom Arzheimer Chor "Stimmicals" musikalisch umrahmt wurde, klang in entspannter Atmosphäre und bei zahlreichen guten Gesprächen mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

WebsoziCMS 3.8.9 - 214638 - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD OV Albersweiler - 4 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Ruchheim - 5 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Bad Marienberg -