100 JAHRE SPD IN ARZHEIM - PROMINENTE GÄSTE BEIM JUBILÄUM DES ORTSVEREINS

Ehrung Heribert Heinrich
Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (l.) bei seiner Laudatio auf den Ortsvereinsvorsitzenden Heribert Heinrich (r.) zum 50-jährigen Parteijubiläum. Aufmerksame Zuhörer sind der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz (m.) und Oberbürgermeister David Langner (3.v.r.).

Zu seinem 100jährigen Bestehen hatte der SPD-Ortsverein Arzheim in den Höhenstadtteil eingeladen. Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich konnte zu diesem festlichen Anlass zahlreiche Genossinnen und Genossen, Freunde und Gäste begrüßen.

Nach der Vorstellung der Jubiläumsfestschrift aus der Feder des stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing, der auch einen Überblick über die Geschichte des Arzheimer Ortsvereins gab, hielt der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz die Festrede. Er erinnerte an die historische Bedeutung des Jahres 1919, als in Deutschland unter sozialdemokratischer Führung erstmals eine parlamentarische Demokratie errichtet wurde. Gleichzeitig betonte er die von Anfang an konsequent europäische Ausrichtung der SPD und unterstrich, dass es mit Blick auf die Europawahl am 26. Mai 2019 ganz besonders wichtig sei, die Europa bejahenden Kräfte zu stärken und jeglichem Nationalismus eine Abfuhr zu erteilen.

An Roger Lewentz' Festrede schlossen sich mehrere Mitgliederehrungen an. Insbesondere wurde der Arzheimer Ortsvereinsvorsitzende und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich für fünfzigjährige Zugehörigkeit zur SPD ausgezeichnet. Detlev Pilger, SPD-Stadtverbandsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, würdigte Heribert Heinrich als einen Ortsvereinsvorsitzenden, der ein echter Kümmerer sei, das Ohr nah an den Menschen hat und sich aufgrund seiner guten Vernetzung stets sehr erfolgreich für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

Die gelungene Veranstaltung, die vom Arzheimer Chor "Stimmicals" musikalisch umrahmt wurde, klang in entspannter Atmosphäre und bei zahlreichen guten Gesprächen mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

WebsoziCMS 3.8.9 - 248202 - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 3 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. -