100 JAHRE SPD IN ARZHEIM - PROMINENTE GÄSTE BEIM JUBILÄUM DES ORTSVEREINS

Ehrung Heribert Heinrich
Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (l.) bei seiner Laudatio auf den Ortsvereinsvorsitzenden Heribert Heinrich (r.) zum 50-jährigen Parteijubiläum. Aufmerksame Zuhörer sind der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz (m.) und Oberbürgermeister David Langner (3.v.r.).

Zu seinem 100jährigen Bestehen hatte der SPD-Ortsverein Arzheim in den Höhenstadtteil eingeladen. Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich konnte zu diesem festlichen Anlass zahlreiche Genossinnen und Genossen, Freunde und Gäste begrüßen.

Nach der Vorstellung der Jubiläumsfestschrift aus der Feder des stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing, der auch einen Überblick über die Geschichte des Arzheimer Ortsvereins gab, hielt der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz die Festrede. Er erinnerte an die historische Bedeutung des Jahres 1919, als in Deutschland unter sozialdemokratischer Führung erstmals eine parlamentarische Demokratie errichtet wurde. Gleichzeitig betonte er die von Anfang an konsequent europäische Ausrichtung der SPD und unterstrich, dass es mit Blick auf die Europawahl am 26. Mai 2019 ganz besonders wichtig sei, die Europa bejahenden Kräfte zu stärken und jeglichem Nationalismus eine Abfuhr zu erteilen.

An Roger Lewentz' Festrede schlossen sich mehrere Mitgliederehrungen an. Insbesondere wurde der Arzheimer Ortsvereinsvorsitzende und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich für fünfzigjährige Zugehörigkeit zur SPD ausgezeichnet. Detlev Pilger, SPD-Stadtverbandsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, würdigte Heribert Heinrich als einen Ortsvereinsvorsitzenden, der ein echter Kümmerer sei, das Ohr nah an den Menschen hat und sich aufgrund seiner guten Vernetzung stets sehr erfolgreich für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

Die gelungene Veranstaltung, die vom Arzheimer Chor "Stimmicals" musikalisch umrahmt wurde, klang in entspannter Atmosphäre und bei zahlreichen guten Gesprächen mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

WebsoziCMS 3.9.9 - 290367 - 2 auf SPD Kirn - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Selters - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hattert -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"