100 JAHRE SPD IN ARZHEIM - PROMINENTE GÄSTE BEIM JUBILÄUM DES ORTSVEREINS

Ehrung Heribert Heinrich
Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (l.) bei seiner Laudatio auf den Ortsvereinsvorsitzenden Heribert Heinrich (r.) zum 50-jährigen Parteijubiläum. Aufmerksame Zuhörer sind der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz (m.) und Oberbürgermeister David Langner (3.v.r.).

Zu seinem 100jährigen Bestehen hatte der SPD-Ortsverein Arzheim in den Höhenstadtteil eingeladen. Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich konnte zu diesem festlichen Anlass zahlreiche Genossinnen und Genossen, Freunde und Gäste begrüßen.

Nach der Vorstellung der Jubiläumsfestschrift aus der Feder des stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing, der auch einen Überblick über die Geschichte des Arzheimer Ortsvereins gab, hielt der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz die Festrede. Er erinnerte an die historische Bedeutung des Jahres 1919, als in Deutschland unter sozialdemokratischer Führung erstmals eine parlamentarische Demokratie errichtet wurde. Gleichzeitig betonte er die von Anfang an konsequent europäische Ausrichtung der SPD und unterstrich, dass es mit Blick auf die Europawahl am 26. Mai 2019 ganz besonders wichtig sei, die Europa bejahenden Kräfte zu stärken und jeglichem Nationalismus eine Abfuhr zu erteilen.

An Roger Lewentz' Festrede schlossen sich mehrere Mitgliederehrungen an. Insbesondere wurde der Arzheimer Ortsvereinsvorsitzende und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich für fünfzigjährige Zugehörigkeit zur SPD ausgezeichnet. Detlev Pilger, SPD-Stadtverbandsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, würdigte Heribert Heinrich als einen Ortsvereinsvorsitzenden, der ein echter Kümmerer sei, das Ohr nah an den Menschen hat und sich aufgrund seiner guten Vernetzung stets sehr erfolgreich für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

Die gelungene Veranstaltung, die vom Arzheimer Chor "Stimmicals" musikalisch umrahmt wurde, klang in entspannter Atmosphäre und bei zahlreichen guten Gesprächen mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 201229 - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Karthause - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Wirges - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Rülzheim - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Winnweiler - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Bubenheim - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) -

Besucher:201230