ORTSVEREINSVORSITZENDER DR. ANDREAS METZING

Andreas Metzing

Liebe Arzheimerinnen, liebe Arzheimer,

am 14. März 2021 haben die Bürgerinnen und Bürger von Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag gewählt. Die erfolgreiche Landesregierung unter der Führung unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde eindrucksvoll bestätigt.

Als SPD-Ortsvereinsvorsitzender freue ich mich, dass auch wir in Arzheim zu diesem Erfolg beitragen konnten. Von allen Koblenzer Stadtteilen ist Arzheim derjenige, in dem die SPD den höchsten Anteil an Erststimmen erzielen konnte: 39,0 % der Arzheimer Wählerinnen und Wähler haben sich für Staatsminister Roger Lewentz als Direktkandidat im Wahlkreis 8 (Koblenz/Lahnstein) ausgesprochen - ein großer Vertrauensbeweis für unseren SPD-Landesvorsitzenden und die Bestätigung seiner Politik, die vor allem mit dem Projekt "Stadtdörfer" ganz neue Perspektiven für unser schönes Arzheim eröffnet hat.

Jetzt gilt es, die Chancen, die die Politik der Landesregierung für uns in Arzheim bietet, konkret unmzusetzen. Dafür braucht es Menschen, denen es ein Anliegen ist, sich mit Herz und Hand aktiv für unseren Ort einzusetzen. Wenn Sie sich zu diesem Personenkreis zählen, dann sind Sie herzlich eingeladen, sich im SPD-Ortsverein Arzheim zu engagieren.

Nehmen Sie in der Rubrik "Kontakt" Verbindung zu uns auf oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Coronabedingt können wir uns derzeit leider nicht im Präsenzmodus treffen, nutzen aber einige digitale Kommunikationswege, wie z. B. unsere Facebook-Seite. Denn auch unter Pandemie-Bedingungen gilt: Wer sich vor Ort für Arzheim und seine Menschen einsetzen will, ist bei unserem SPD-Ortsverein herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Menschen, denen wie uns die Zukunft unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils ein Herzensanliegen ist!

Dr. Andreas Metzing

(Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Arzheim)

Landespolitik TOLLES ERGEBNIS DER LANDTAGSWAHL IN ARZHEIM

Der SPD-Ortsverein Arzheim freut sich über ein tolles Ergebnis bei der Landtagswahl und gratuliert Malu Dreyer, Roger Lewentz und Anna Köbberling herzlich zu diesem Erfolg!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Aktionen In Arzheim nimmt das Programm "Stadtdörfer" Gestalt an!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 290399 - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Marc Ruland - 6 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD OV Kusel - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"