ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Kommunales

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

SPD-Ratsmitglied Heribert Heinrich hatte daher Kandidatinnen und Kandidaten für den Arzheimer Ortsbeirat zu einem Ortstermin eingeladen, um seine Ideen für eine Bebauung zu erläutern. Nach seinen Vorstellungen sollte lediglich ein Drittel des Gesamtgeländes im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße/In der Strenge und der Kreisstraße mit Reihenhäusern und maximal dreigeschossigen Miethäusern bebaut werden. Diese Art der Bebauung orientiere sich am derzeitigen Wohnumfeld. Da sich der größte Teil der Grundstücke in Privatbesitz befindet, wird eine Baulandumlegung erforderlich. Dabei wäre dann, nach Auffassung des Ratsmitgliedes, darauf zu achten, dass eine zügige Bebauung erfolgt und alle Möglichkeiten des Baugesetzbuches ausgeschöpft werden, um keine Baulücken entstehen zu lassen.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 208993 - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Guldental - 4 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf Christian Wertke - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 4 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Westerburger Land -

Besucher:208994