ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Kommunales

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

SPD-Ratsmitglied Heribert Heinrich hatte daher Kandidatinnen und Kandidaten für den Arzheimer Ortsbeirat zu einem Ortstermin eingeladen, um seine Ideen für eine Bebauung zu erläutern. Nach seinen Vorstellungen sollte lediglich ein Drittel des Gesamtgeländes im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße/In der Strenge und der Kreisstraße mit Reihenhäusern und maximal dreigeschossigen Miethäusern bebaut werden. Diese Art der Bebauung orientiere sich am derzeitigen Wohnumfeld. Da sich der größte Teil der Grundstücke in Privatbesitz befindet, wird eine Baulandumlegung erforderlich. Dabei wäre dann, nach Auffassung des Ratsmitgliedes, darauf zu achten, dass eine zügige Bebauung erfolgt und alle Möglichkeiten des Baugesetzbuches ausgeschöpft werden, um keine Baulücken entstehen zu lassen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 248209 - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos NW - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 5 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD packt an - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Limburgerhof -