ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Kommunales

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

SPD-Ratsmitglied Heribert Heinrich hatte daher Kandidatinnen und Kandidaten für den Arzheimer Ortsbeirat zu einem Ortstermin eingeladen, um seine Ideen für eine Bebauung zu erläutern. Nach seinen Vorstellungen sollte lediglich ein Drittel des Gesamtgeländes im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße/In der Strenge und der Kreisstraße mit Reihenhäusern und maximal dreigeschossigen Miethäusern bebaut werden. Diese Art der Bebauung orientiere sich am derzeitigen Wohnumfeld. Da sich der größte Teil der Grundstücke in Privatbesitz befindet, wird eine Baulandumlegung erforderlich. Dabei wäre dann, nach Auffassung des Ratsmitgliedes, darauf zu achten, dass eine zügige Bebauung erfolgt und alle Möglichkeiten des Baugesetzbuches ausgeschöpft werden, um keine Baulücken entstehen zu lassen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 274458 - 1 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 4 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD Wallmerod - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD OV Kusel - 4 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 3 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Eppelsheim - 8 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos NW - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Limburgerhof -

Landtagswahl 2021 - am 14. März für Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Kandidat für die rechte Rheinseite