ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Kommunales

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

SPD-Ratsmitglied Heribert Heinrich hatte daher Kandidatinnen und Kandidaten für den Arzheimer Ortsbeirat zu einem Ortstermin eingeladen, um seine Ideen für eine Bebauung zu erläutern. Nach seinen Vorstellungen sollte lediglich ein Drittel des Gesamtgeländes im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße/In der Strenge und der Kreisstraße mit Reihenhäusern und maximal dreigeschossigen Miethäusern bebaut werden. Diese Art der Bebauung orientiere sich am derzeitigen Wohnumfeld. Da sich der größte Teil der Grundstücke in Privatbesitz befindet, wird eine Baulandumlegung erforderlich. Dabei wäre dann, nach Auffassung des Ratsmitgliedes, darauf zu achten, dass eine zügige Bebauung erfolgt und alle Möglichkeiten des Baugesetzbuches ausgeschöpft werden, um keine Baulücken entstehen zu lassen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 214645 - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Asbacher Land - 7 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 5 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Kirn - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Peter Drexler - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Altrip -