ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Kommunales

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

SPD-Ratsmitglied Heribert Heinrich hatte daher Kandidatinnen und Kandidaten für den Arzheimer Ortsbeirat zu einem Ortstermin eingeladen, um seine Ideen für eine Bebauung zu erläutern. Nach seinen Vorstellungen sollte lediglich ein Drittel des Gesamtgeländes im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße/In der Strenge und der Kreisstraße mit Reihenhäusern und maximal dreigeschossigen Miethäusern bebaut werden. Diese Art der Bebauung orientiere sich am derzeitigen Wohnumfeld. Da sich der größte Teil der Grundstücke in Privatbesitz befindet, wird eine Baulandumlegung erforderlich. Dabei wäre dann, nach Auffassung des Ratsmitgliedes, darauf zu achten, dass eine zügige Bebauung erfolgt und alle Möglichkeiten des Baugesetzbuches ausgeschöpft werden, um keine Baulücken entstehen zu lassen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 219179 - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 4 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Winzeln - 4 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Bobenheim - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Pfiffligheim -

Besucher:219180