ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Kommunales

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

SPD-Ratsmitglied Heribert Heinrich hatte daher Kandidatinnen und Kandidaten für den Arzheimer Ortsbeirat zu einem Ortstermin eingeladen, um seine Ideen für eine Bebauung zu erläutern. Nach seinen Vorstellungen sollte lediglich ein Drittel des Gesamtgeländes im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße/In der Strenge und der Kreisstraße mit Reihenhäusern und maximal dreigeschossigen Miethäusern bebaut werden. Diese Art der Bebauung orientiere sich am derzeitigen Wohnumfeld. Da sich der größte Teil der Grundstücke in Privatbesitz befindet, wird eine Baulandumlegung erforderlich. Dabei wäre dann, nach Auffassung des Ratsmitgliedes, darauf zu achten, dass eine zügige Bebauung erfolgt und alle Möglichkeiten des Baugesetzbuches ausgeschöpft werden, um keine Baulücken entstehen zu lassen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 235621 - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Ruchheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Dansenberg - 5 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 5 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 4 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 6 auf SPD Loreley - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD Oberotterbach - 3 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Limburgerhof -