ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Kommunales

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

SPD-Ratsmitglied Heribert Heinrich hatte daher Kandidatinnen und Kandidaten für den Arzheimer Ortsbeirat zu einem Ortstermin eingeladen, um seine Ideen für eine Bebauung zu erläutern. Nach seinen Vorstellungen sollte lediglich ein Drittel des Gesamtgeländes im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße/In der Strenge und der Kreisstraße mit Reihenhäusern und maximal dreigeschossigen Miethäusern bebaut werden. Diese Art der Bebauung orientiere sich am derzeitigen Wohnumfeld. Da sich der größte Teil der Grundstücke in Privatbesitz befindet, wird eine Baulandumlegung erforderlich. Dabei wäre dann, nach Auffassung des Ratsmitgliedes, darauf zu achten, dass eine zügige Bebauung erfolgt und alle Möglichkeiten des Baugesetzbuches ausgeschöpft werden, um keine Baulücken entstehen zu lassen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 260821 - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Polch - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -