Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 243468 - 1 auf Jusos Landau - 7 auf SPD Güls - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Haßloch - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Welling - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Kettig - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Björn König - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen -