Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 260816 - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf Stephane Moulin - 3 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 19 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -