Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 260823 - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Altrip - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -