ARZHEIMER SPD MIT NEUEM VORSTAND UND PROJEKTEN FÜR DIE ZUKUNFT

Ortsverein

Vorstand 2014-07-15Der neue Vorstand der Arzheimer SPD. V.l.n.r.: Hans Heinrich (Ehrenvorsitzender), Heribert Heinrich (Orstvereinsvorsitzender), Andreas Metzing (Stellv. Ortsvereinsvorsitzender), Waltraud Marquet (Beisitzerin), Christa Brett (Schriftführerin), Helma Robertz (Seniorenbeauftragte), Otto Weigand (Beisitzer). Es fehlt Astrid Klosterkötter (Kassiererin).

Ihre jährliche Mitgliederversammlung hielt die Arzheimer SPD in der Gaststätte „Steinerkopf“ ab. Dabei ließ Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich in seinem Rückblick die Ereignisse der zurückliegenden zwölf Monate Revue passieren und konnte eine positive Bilanz der politischen Arbeit des Ortsvereins präsentieren. Zugleich wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand, der sich einige Projekte für die Zukunft vorgenommen hat.

Das vergangene Jahr war vor allem von den Bundestagswahlen im Herbst 2013 und den Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 geprägt. Bei beiden Urnengängen erzielte die Arzheimer SPD zufriedenstellende Ergebnisse. Mit Heribert Heinrich ist sie auch weiterhin im Koblenzer Stadtrat vertreten; in den Arzheimer Ortsbeirat wurden Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing gewählt. Weitere Marksteine in der Arbeit des Ortsvereins im zurückliegenden Jahr waren die Verleihung des Bürgerpreises der Arzheimer SPD an Waltraud Marquet, die Ehrung zur 50-jährigen Parteimitgliedschaft des Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich durch Kurt Beck, die Seniorenfahrt an die Mosel und die Einrichtung eines Internetauftritts des Ortsvereins.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wählten die Mitglieder erneut Heribert Heinrich zum Ortsvereinsvorsitzenden. Sein Stellvertreter ist nun Dr. Andreas Metzing. Er tritt die Nachfolge von Otto Weigand an, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte, aber als Beisitzer nach wie vor dem Vorstand angehört, ebenso wie Waltraud Marquet. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christa Brett als Schriftführerin, Astrid Klosterkötter als Kassiererin und Helma Robertz als Seniorenbeauftragte.

Für das kommende Jahr hat sich der Vorstand verschiedene Projekte vorgenommen. Im Herbst ist eine Veranstaltung geplant, in der es um die Zukunft des Stadtteils Arzheim in Zeiten des demographischen Wandels geht. Im Ortsbeirat will die SPD erreichen, dass die Grünfläche auf dem Dorfplatz so umgestaltet wird, dass Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt auch weiterhin dort stattfinden können. Sie will sich außerdem für einen ergänzenden Wohnungsneubau an der Arzheimer Schanze einsetzen, der bezahlbaren Wohnraum auch für junge Familien bietet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 243466 - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 4 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Stephane Moulin - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 3 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Stadt Braubach - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen -