ARZHEIMER SPD MIT NEUEM VORSTAND UND PROJEKTEN FÜR DIE ZUKUNFT

Ortsverein

Vorstand 2014-07-15Der neue Vorstand der Arzheimer SPD. V.l.n.r.: Hans Heinrich (Ehrenvorsitzender), Heribert Heinrich (Orstvereinsvorsitzender), Andreas Metzing (Stellv. Ortsvereinsvorsitzender), Waltraud Marquet (Beisitzerin), Christa Brett (Schriftführerin), Helma Robertz (Seniorenbeauftragte), Otto Weigand (Beisitzer). Es fehlt Astrid Klosterkötter (Kassiererin).

Ihre jährliche Mitgliederversammlung hielt die Arzheimer SPD in der Gaststätte „Steinerkopf“ ab. Dabei ließ Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich in seinem Rückblick die Ereignisse der zurückliegenden zwölf Monate Revue passieren und konnte eine positive Bilanz der politischen Arbeit des Ortsvereins präsentieren. Zugleich wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand, der sich einige Projekte für die Zukunft vorgenommen hat.

Das vergangene Jahr war vor allem von den Bundestagswahlen im Herbst 2013 und den Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 geprägt. Bei beiden Urnengängen erzielte die Arzheimer SPD zufriedenstellende Ergebnisse. Mit Heribert Heinrich ist sie auch weiterhin im Koblenzer Stadtrat vertreten; in den Arzheimer Ortsbeirat wurden Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing gewählt. Weitere Marksteine in der Arbeit des Ortsvereins im zurückliegenden Jahr waren die Verleihung des Bürgerpreises der Arzheimer SPD an Waltraud Marquet, die Ehrung zur 50-jährigen Parteimitgliedschaft des Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich durch Kurt Beck, die Seniorenfahrt an die Mosel und die Einrichtung eines Internetauftritts des Ortsvereins.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wählten die Mitglieder erneut Heribert Heinrich zum Ortsvereinsvorsitzenden. Sein Stellvertreter ist nun Dr. Andreas Metzing. Er tritt die Nachfolge von Otto Weigand an, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte, aber als Beisitzer nach wie vor dem Vorstand angehört, ebenso wie Waltraud Marquet. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christa Brett als Schriftführerin, Astrid Klosterkötter als Kassiererin und Helma Robertz als Seniorenbeauftragte.

Für das kommende Jahr hat sich der Vorstand verschiedene Projekte vorgenommen. Im Herbst ist eine Veranstaltung geplant, in der es um die Zukunft des Stadtteils Arzheim in Zeiten des demographischen Wandels geht. Im Ortsbeirat will die SPD erreichen, dass die Grünfläche auf dem Dorfplatz so umgestaltet wird, dass Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt auch weiterhin dort stattfinden können. Sie will sich außerdem für einen ergänzenden Wohnungsneubau an der Arzheimer Schanze einsetzen, der bezahlbaren Wohnraum auch für junge Familien bietet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 214643 - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Welling - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Rheinbrohl - 8 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Peter Drexler - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Jusos NW - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Limburgerhof -