ARZHEIMER SPD MIT NEUEM VORSTAND UND PROJEKTEN FÜR DIE ZUKUNFT

Ortsverein

Vorstand 2014-07-15Der neue Vorstand der Arzheimer SPD. V.l.n.r.: Hans Heinrich (Ehrenvorsitzender), Heribert Heinrich (Orstvereinsvorsitzender), Andreas Metzing (Stellv. Ortsvereinsvorsitzender), Waltraud Marquet (Beisitzerin), Christa Brett (Schriftführerin), Helma Robertz (Seniorenbeauftragte), Otto Weigand (Beisitzer). Es fehlt Astrid Klosterkötter (Kassiererin).

Ihre jährliche Mitgliederversammlung hielt die Arzheimer SPD in der Gaststätte „Steinerkopf“ ab. Dabei ließ Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied Heribert Heinrich in seinem Rückblick die Ereignisse der zurückliegenden zwölf Monate Revue passieren und konnte eine positive Bilanz der politischen Arbeit des Ortsvereins präsentieren. Zugleich wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand, der sich einige Projekte für die Zukunft vorgenommen hat.

Das vergangene Jahr war vor allem von den Bundestagswahlen im Herbst 2013 und den Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 geprägt. Bei beiden Urnengängen erzielte die Arzheimer SPD zufriedenstellende Ergebnisse. Mit Heribert Heinrich ist sie auch weiterhin im Koblenzer Stadtrat vertreten; in den Arzheimer Ortsbeirat wurden Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing gewählt. Weitere Marksteine in der Arbeit des Ortsvereins im zurückliegenden Jahr waren die Verleihung des Bürgerpreises der Arzheimer SPD an Waltraud Marquet, die Ehrung zur 50-jährigen Parteimitgliedschaft des Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich durch Kurt Beck, die Seniorenfahrt an die Mosel und die Einrichtung eines Internetauftritts des Ortsvereins.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wählten die Mitglieder erneut Heribert Heinrich zum Ortsvereinsvorsitzenden. Sein Stellvertreter ist nun Dr. Andreas Metzing. Er tritt die Nachfolge von Otto Weigand an, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte, aber als Beisitzer nach wie vor dem Vorstand angehört, ebenso wie Waltraud Marquet. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christa Brett als Schriftführerin, Astrid Klosterkötter als Kassiererin und Helma Robertz als Seniorenbeauftragte.

Für das kommende Jahr hat sich der Vorstand verschiedene Projekte vorgenommen. Im Herbst ist eine Veranstaltung geplant, in der es um die Zukunft des Stadtteils Arzheim in Zeiten des demographischen Wandels geht. Im Ortsbeirat will die SPD erreichen, dass die Grünfläche auf dem Dorfplatz so umgestaltet wird, dass Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt auch weiterhin dort stattfinden können. Sie will sich außerdem für einen ergänzenden Wohnungsneubau an der Arzheimer Schanze einsetzen, der bezahlbaren Wohnraum auch für junge Familien bietet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 208991 - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Langenscheid - 4 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf SPD Südpfalz - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Selters - 3 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Polch - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf AfA Koblenz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Westerburger Land -

Besucher:208992