ORTSVEREINSVORSITZENDER HERIBERT HEINRICH

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Heribert Heinrich

Bürgerpreis 2015 an Dieter Lenz Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Veröffentlicht am 13.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik WAHLKAMPFENDSPURT DER SPD ARZHEIM MIT ROGER LEWENTZ

Am letzten Tag des Landtagswahlkampfs legte sich die Arzheimer SPD am 12. März noch einmal ins Zeug und rührte kräftig die Werbetrommel für die Fortsetzung der erfolgreichen Politik von Malu Dreyer.

Veröffentlicht am 12.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Veröffentlicht am 13.02.2016

H. Heinrich 1930-2105 Ortsverein IN MEMORIAM HANS HEINRICH

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich. Am 11. Oktober 2015 ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Veröffentlicht am 14.10.2015

Bürgerpreis 2015 Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN WERNER EHRENSTEIN

Der Bürgerpreis, den die Arzheimer SPD alljährlich verdienten Persönlichkeiten des Höhenstadtteils verleiht, wurde am 4. September 2015 an Werner Ehrenstein vergeben. Heribert Heinrich, der Vorsitzende des Arzheimer SPD-Ortsvereins, verlieh ihm in einer Feierstunde in der Gaststätte „Zum Steinerkopf“ die Urkunde.

Veröffentlicht am 06.09.2015

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 180975 - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort. Willkommen! - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 3 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -

Stadtteilzeitung Spillesje

Programm der Koblenzer SPD zur Kommunalwahl 2014