BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Ortsverein

Bürgerpreis 2015 an Dieter LenzDer Träger des Arzheimer Bürgerpreises 2015 inmitten einer prominenten Gratulantenschar. V.l.n.r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stadtrat Heribert Heinrich, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Staatssekretär David Langner, SPD-Landtagskandidat Innenminister Roger Lewentz, Bürgerpreisträger Dieter Lenz, Ingeborg Lenz-Gillessen, SPD-Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger, OV-Beisitzerin Christa Brett, Stadträtin Marion Mühlbauer.

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2015 wurde der Bürgerpreis an Dieter Lenz vergeben. Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Arzheim, konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Frau Inge, sondern auch Innenminister Roger Lewentz, Staatssekretär David Langner, MdB Detlev Pilger und Vertreter der Arzheimer Vereine begrüßen. In seiner Laudatio würdigte Innenminister Roger Lewentz das vielfältige Engagement des Preisträgers. Dieter Lenz war bis zu seinem 80. Lebensjahr über 50 Jahre lang Übungsleiter für Seniorensport im Turnverein Arzheim. Im Männergesangverein (MGV) ist er seit 30 Jahren aktiver Sänger, kümmert sich um die Betreuung der Kranken und achtet darauf, dass die Mitglieder des MGV bei runden Geburtstagen nicht auf einen musikalischen Beitrag ihres Vereins verzichten müssen. Auch im Karneval in Arzheim war er in mehreren Prinzengarden aktiv. Seit mehr als 10 Jahren schlägt sein Herz zudem für die AWO, wo er sich im AWO-Ortsverein Arzheim um die Organisation von Ausflügen und Festen kümmert.

Auch Staatssekretär David Langner bedankte sich bei Dieter Lenz für sein Engagement. Dieter Lenz sei ein leuchtendes Beispiel dafür, dass sich Rheinland-Pfalz zu Recht als das Land des Ehrenamtes bezeichnen kann. Dieter Lenz bedankte sich bei den Rednern für die anerkennenden Worte und fügte augenzwinkernd hinzu: „ Bei soviel Lob muss ich ja trotz meines hohen Alters noch weitermachen!“

WebsoziCMS 3.8.9 - 204215 - 3 auf SPD Kreis Germersheim - 7 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 6 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Bechhofen - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 8 auf SPD Koblenz - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 6 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -

Besucher:204216