BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Ortsverein

Bürgerpreis 2015 an Dieter LenzDer Träger des Arzheimer Bürgerpreises 2015 inmitten einer prominenten Gratulantenschar. V.l.n.r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stadtrat Heribert Heinrich, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Staatssekretär David Langner, SPD-Landtagskandidat Innenminister Roger Lewentz, Bürgerpreisträger Dieter Lenz, Ingeborg Lenz-Gillessen, SPD-Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger, OV-Beisitzerin Christa Brett, Stadträtin Marion Mühlbauer.

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2015 wurde der Bürgerpreis an Dieter Lenz vergeben. Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Arzheim, konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Frau Inge, sondern auch Innenminister Roger Lewentz, Staatssekretär David Langner, MdB Detlev Pilger und Vertreter der Arzheimer Vereine begrüßen. In seiner Laudatio würdigte Innenminister Roger Lewentz das vielfältige Engagement des Preisträgers. Dieter Lenz war bis zu seinem 80. Lebensjahr über 50 Jahre lang Übungsleiter für Seniorensport im Turnverein Arzheim. Im Männergesangverein (MGV) ist er seit 30 Jahren aktiver Sänger, kümmert sich um die Betreuung der Kranken und achtet darauf, dass die Mitglieder des MGV bei runden Geburtstagen nicht auf einen musikalischen Beitrag ihres Vereins verzichten müssen. Auch im Karneval in Arzheim war er in mehreren Prinzengarden aktiv. Seit mehr als 10 Jahren schlägt sein Herz zudem für die AWO, wo er sich im AWO-Ortsverein Arzheim um die Organisation von Ausflügen und Festen kümmert.

Auch Staatssekretär David Langner bedankte sich bei Dieter Lenz für sein Engagement. Dieter Lenz sei ein leuchtendes Beispiel dafür, dass sich Rheinland-Pfalz zu Recht als das Land des Ehrenamtes bezeichnen kann. Dieter Lenz bedankte sich bei den Rednern für die anerkennenden Worte und fügte augenzwinkernd hinzu: „ Bei soviel Lob muss ich ja trotz meines hohen Alters noch weitermachen!“

WebsoziCMS 3.8.9 - 219189 - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf .. - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Welling - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -

Besucher:219190