BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Ortsverein

Bürgerpreis 2015 an Dieter LenzDer Träger des Arzheimer Bürgerpreises 2015 inmitten einer prominenten Gratulantenschar. V.l.n.r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stadtrat Heribert Heinrich, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Staatssekretär David Langner, SPD-Landtagskandidat Innenminister Roger Lewentz, Bürgerpreisträger Dieter Lenz, Ingeborg Lenz-Gillessen, SPD-Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger, OV-Beisitzerin Christa Brett, Stadträtin Marion Mühlbauer.

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2015 wurde der Bürgerpreis an Dieter Lenz vergeben. Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Arzheim, konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Frau Inge, sondern auch Innenminister Roger Lewentz, Staatssekretär David Langner, MdB Detlev Pilger und Vertreter der Arzheimer Vereine begrüßen. In seiner Laudatio würdigte Innenminister Roger Lewentz das vielfältige Engagement des Preisträgers. Dieter Lenz war bis zu seinem 80. Lebensjahr über 50 Jahre lang Übungsleiter für Seniorensport im Turnverein Arzheim. Im Männergesangverein (MGV) ist er seit 30 Jahren aktiver Sänger, kümmert sich um die Betreuung der Kranken und achtet darauf, dass die Mitglieder des MGV bei runden Geburtstagen nicht auf einen musikalischen Beitrag ihres Vereins verzichten müssen. Auch im Karneval in Arzheim war er in mehreren Prinzengarden aktiv. Seit mehr als 10 Jahren schlägt sein Herz zudem für die AWO, wo er sich im AWO-Ortsverein Arzheim um die Organisation von Ausflügen und Festen kümmert.

Auch Staatssekretär David Langner bedankte sich bei Dieter Lenz für sein Engagement. Dieter Lenz sei ein leuchtendes Beispiel dafür, dass sich Rheinland-Pfalz zu Recht als das Land des Ehrenamtes bezeichnen kann. Dieter Lenz bedankte sich bei den Rednern für die anerkennenden Worte und fügte augenzwinkernd hinzu: „ Bei soviel Lob muss ich ja trotz meines hohen Alters noch weitermachen!“

WebsoziCMS 3.8.9 - 214655 - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Stelzenberg - 3 auf SPD Selters - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 3 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 3 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf SPD Godramstein - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Unkel - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -