BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Ortsverein

Bürgerpreis 2015 an Dieter LenzDer Träger des Arzheimer Bürgerpreises 2015 inmitten einer prominenten Gratulantenschar. V.l.n.r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stadtrat Heribert Heinrich, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Staatssekretär David Langner, SPD-Landtagskandidat Innenminister Roger Lewentz, Bürgerpreisträger Dieter Lenz, Ingeborg Lenz-Gillessen, SPD-Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger, OV-Beisitzerin Christa Brett, Stadträtin Marion Mühlbauer.

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2015 wurde der Bürgerpreis an Dieter Lenz vergeben. Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Arzheim, konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Frau Inge, sondern auch Innenminister Roger Lewentz, Staatssekretär David Langner, MdB Detlev Pilger und Vertreter der Arzheimer Vereine begrüßen. In seiner Laudatio würdigte Innenminister Roger Lewentz das vielfältige Engagement des Preisträgers. Dieter Lenz war bis zu seinem 80. Lebensjahr über 50 Jahre lang Übungsleiter für Seniorensport im Turnverein Arzheim. Im Männergesangverein (MGV) ist er seit 30 Jahren aktiver Sänger, kümmert sich um die Betreuung der Kranken und achtet darauf, dass die Mitglieder des MGV bei runden Geburtstagen nicht auf einen musikalischen Beitrag ihres Vereins verzichten müssen. Auch im Karneval in Arzheim war er in mehreren Prinzengarden aktiv. Seit mehr als 10 Jahren schlägt sein Herz zudem für die AWO, wo er sich im AWO-Ortsverein Arzheim um die Organisation von Ausflügen und Festen kümmert.

Auch Staatssekretär David Langner bedankte sich bei Dieter Lenz für sein Engagement. Dieter Lenz sei ein leuchtendes Beispiel dafür, dass sich Rheinland-Pfalz zu Recht als das Land des Ehrenamtes bezeichnen kann. Dieter Lenz bedankte sich bei den Rednern für die anerkennenden Worte und fügte augenzwinkernd hinzu: „ Bei soviel Lob muss ich ja trotz meines hohen Alters noch weitermachen!“

WebsoziCMS 3.8.9 - 198713 - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 3 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Erpel - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz -