ORTSVEREINSVORSITZENDER HERIBERT HEINRICH

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Heribert Heinrich

Bürgerpreis 2015 an Dieter Lenz Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Veröffentlicht am 13.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik WAHLKAMPFENDSPURT DER SPD ARZHEIM MIT ROGER LEWENTZ

Am letzten Tag des Landtagswahlkampfs legte sich die Arzheimer SPD am 12. März noch einmal ins Zeug und rührte kräftig die Werbetrommel für die Fortsetzung der erfolgreichen Politik von Malu Dreyer.

Veröffentlicht am 12.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Veröffentlicht am 13.02.2016

H. Heinrich 1930-2105 Ortsverein IN MEMORIAM HANS HEINRICH

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich. Am 11. Oktober 2015 ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Veröffentlicht am 14.10.2015

Bürgerpreis 2015 Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN WERNER EHRENSTEIN

Der Bürgerpreis, den die Arzheimer SPD alljährlich verdienten Persönlichkeiten des Höhenstadtteils verleiht, wurde am 4. September 2015 an Werner Ehrenstein vergeben. Heribert Heinrich, der Vorsitzende des Arzheimer SPD-Ortsvereins, verlieh ihm in einer Feierstunde in der Gaststätte „Zum Steinerkopf“ die Urkunde.

Veröffentlicht am 06.09.2015

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 183998 - 3 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf Aar SPD - 1 auf Jusos NW - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Otterstadt - 3 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD OV Mayen - 2 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Limburgerhof -

Stadtteilzeitung Spillesje

Programm der Koblenzer SPD zur Kommunalwahl 2014