BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Ortsverein

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena KachelKulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz (l.) und Ortsvereinsvorsitzender Heribert Heinrich (m.) freuen sich mit der Trägerin des Bürgerpreises 2019 der SPD Arzheim, Anna-Lena Kachel (r.)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Bei der Preisverleihung konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heribert Heinrich neben der Preisträgerin und ihrem Gatten auch viele Vertreter der Arzheimer Vereine und den stellvertretenden Ortsvorsteher Dr. Andreas Metzing begrüßen. Die Laudatio auf die Preisträgerin hatte Dr. Margit Theis-Scholz übernommen. Sie ging in ihrer Rede auf die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für eine funktionierende Gesellschaft ein und lobte die Arzheimer für ihr vielfältiges Vereinsleben. Anna-Lena Kachel habe sich in den vergangenen Jahren besonders um Themen gekümmert, die Begegnungsmöglichkeiten in Arzheim geschaffen haben. Seien es die Spendenessen für den Erhalt der Kirche, die Sanierung des Pfarrsaales, die Organisation der Sternsinger oder des lebendigen Adventskalenders, immer ging es um etwas gemeinsames zu schaffen. Dr. Andreas Metzing bedankte sich bei der Preisträgerin im Namen des Ortsbeirates und SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer bedankte sich ebenfalls mit einem Präsent.

WebsoziCMS 3.9.9 - 274455 - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Freckenfeld - 3 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Irlich - 5 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 4 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Kettig - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 3 auf Tobias Rohrwick - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -

Landtagswahl 2021 - am 14. März für Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Kandidat für die rechte Rheinseite