BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Ortsverein

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena KachelKulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz (l.) und Ortsvereinsvorsitzender Heribert Heinrich (m.) freuen sich mit der Trägerin des Bürgerpreises 2019 der SPD Arzheim, Anna-Lena Kachel (r.)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Bei der Preisverleihung konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heribert Heinrich neben der Preisträgerin und ihrem Gatten auch viele Vertreter der Arzheimer Vereine und den stellvertretenden Ortsvorsteher Dr. Andreas Metzing begrüßen. Die Laudatio auf die Preisträgerin hatte Dr. Margit Theis-Scholz übernommen. Sie ging in ihrer Rede auf die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für eine funktionierende Gesellschaft ein und lobte die Arzheimer für ihr vielfältiges Vereinsleben. Anna-Lena Kachel habe sich in den vergangenen Jahren besonders um Themen gekümmert, die Begegnungsmöglichkeiten in Arzheim geschaffen haben. Seien es die Spendenessen für den Erhalt der Kirche, die Sanierung des Pfarrsaales, die Organisation der Sternsinger oder des lebendigen Adventskalenders, immer ging es um etwas gemeinsames zu schaffen. Dr. Andreas Metzing bedankte sich bei der Preisträgerin im Namen des Ortsbeirates und SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer bedankte sich ebenfalls mit einem Präsent.

WebsoziCMS 3.9.9 - 286866 - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Pirmasens-Land - 2 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Stadtverband Andernach -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"