BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Ortsverein

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena KachelKulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz (l.) und Ortsvereinsvorsitzender Heribert Heinrich (m.) freuen sich mit der Trägerin des Bürgerpreises 2019 der SPD Arzheim, Anna-Lena Kachel (r.)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Bei der Preisverleihung konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heribert Heinrich neben der Preisträgerin und ihrem Gatten auch viele Vertreter der Arzheimer Vereine und den stellvertretenden Ortsvorsteher Dr. Andreas Metzing begrüßen. Die Laudatio auf die Preisträgerin hatte Dr. Margit Theis-Scholz übernommen. Sie ging in ihrer Rede auf die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für eine funktionierende Gesellschaft ein und lobte die Arzheimer für ihr vielfältiges Vereinsleben. Anna-Lena Kachel habe sich in den vergangenen Jahren besonders um Themen gekümmert, die Begegnungsmöglichkeiten in Arzheim geschaffen haben. Seien es die Spendenessen für den Erhalt der Kirche, die Sanierung des Pfarrsaales, die Organisation der Sternsinger oder des lebendigen Adventskalenders, immer ging es um etwas gemeinsames zu schaffen. Dr. Andreas Metzing bedankte sich bei der Preisträgerin im Namen des Ortsbeirates und SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer bedankte sich ebenfalls mit einem Präsent.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 238460 - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf AfB RLP - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Fußgönheim - 5 auf SPD Speyer - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Ockenfels - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 6 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Björn König - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf AsF Koblenz - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ober-Olm -