BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Ortsverein

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena KachelKulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz (l.) und Ortsvereinsvorsitzender Heribert Heinrich (m.) freuen sich mit der Trägerin des Bürgerpreises 2019 der SPD Arzheim, Anna-Lena Kachel (r.)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Bei der Preisverleihung konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heribert Heinrich neben der Preisträgerin und ihrem Gatten auch viele Vertreter der Arzheimer Vereine und den stellvertretenden Ortsvorsteher Dr. Andreas Metzing begrüßen. Die Laudatio auf die Preisträgerin hatte Dr. Margit Theis-Scholz übernommen. Sie ging in ihrer Rede auf die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für eine funktionierende Gesellschaft ein und lobte die Arzheimer für ihr vielfältiges Vereinsleben. Anna-Lena Kachel habe sich in den vergangenen Jahren besonders um Themen gekümmert, die Begegnungsmöglichkeiten in Arzheim geschaffen haben. Seien es die Spendenessen für den Erhalt der Kirche, die Sanierung des Pfarrsaales, die Organisation der Sternsinger oder des lebendigen Adventskalenders, immer ging es um etwas gemeinsames zu schaffen. Dr. Andreas Metzing bedankte sich bei der Preisträgerin im Namen des Ortsbeirates und SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer bedankte sich ebenfalls mit einem Präsent.

WebsoziCMS 3.9.9 - 297800 - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Germersheim - 19 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Mayen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 7 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 6 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kirn - 6 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Engers -

Unser nächster Bundeskanzler

Unser Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph