BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Ortsverein

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena KachelKulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz (l.) und Ortsvereinsvorsitzender Heribert Heinrich (m.) freuen sich mit der Trägerin des Bürgerpreises 2019 der SPD Arzheim, Anna-Lena Kachel (r.)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Bei der Preisverleihung konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heribert Heinrich neben der Preisträgerin und ihrem Gatten auch viele Vertreter der Arzheimer Vereine und den stellvertretenden Ortsvorsteher Dr. Andreas Metzing begrüßen. Die Laudatio auf die Preisträgerin hatte Dr. Margit Theis-Scholz übernommen. Sie ging in ihrer Rede auf die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für eine funktionierende Gesellschaft ein und lobte die Arzheimer für ihr vielfältiges Vereinsleben. Anna-Lena Kachel habe sich in den vergangenen Jahren besonders um Themen gekümmert, die Begegnungsmöglichkeiten in Arzheim geschaffen haben. Seien es die Spendenessen für den Erhalt der Kirche, die Sanierung des Pfarrsaales, die Organisation der Sternsinger oder des lebendigen Adventskalenders, immer ging es um etwas gemeinsames zu schaffen. Dr. Andreas Metzing bedankte sich bei der Preisträgerin im Namen des Ortsbeirates und SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer bedankte sich ebenfalls mit einem Präsent.

WebsoziCMS 3.8.9 - 253671 - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 4 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Wirges - 4 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Selztal - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern -