BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Ortsverein

Bürgerpreis an Wilfried HeinerHeribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Arzheim konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Familie, sondern auch Vertreter der Arzheimer Vereine sowie die SPD-Vorsitzende von Horchheim, Gertrud Block und die SPD-Vorsitzende aus Ehrenbreitstein Marion Mühlbauer und den Arzheimer Ortsvorsteher Josef Kraemer begrüßen.

Heinrich wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Lebensqualität im Höhenstadtteil Arzheim wesentlich vom aktiven Vereinsleben geprägt sei und dies sei der Verdienst von den vielen Ehrenamtlichen, wie Wilfried Heiner.

Die Laudatio auf den Preisträger hielt der SPD-Landesvorsitzende, Innenminister Roger Lewentz. Wilfried Heiner ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Männergesangsverein (MGV), davon war er 20 Jahre Vorstandsmitglied und sieben Jahre sogar Vorsitzender. Seit 30 Jahren ist er in der Pfarrgemeinde Lektor und Kommunionshelfer und seit der BUGA leistet er mit den BUGA-Freunden Dienst in der Informations- und Verleihstation auf dem Festungsgelände. Lewentz stellte fest, dass Menschen wie Wilfried Heiner für ein funktionierendes Gemeinwesen unverzichtbar sind.

Wilfried Heiner bedankte sich für die Auszeichnung und versprach sich auch weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 198712 - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD-GRIES - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Loreley - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Grossniedesheim -