BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Ortsverein

Bürgerpreis an Wilfried HeinerHeribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Arzheim konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Familie, sondern auch Vertreter der Arzheimer Vereine sowie die SPD-Vorsitzende von Horchheim, Gertrud Block und die SPD-Vorsitzende aus Ehrenbreitstein Marion Mühlbauer und den Arzheimer Ortsvorsteher Josef Kraemer begrüßen.

Heinrich wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Lebensqualität im Höhenstadtteil Arzheim wesentlich vom aktiven Vereinsleben geprägt sei und dies sei der Verdienst von den vielen Ehrenamtlichen, wie Wilfried Heiner.

Die Laudatio auf den Preisträger hielt der SPD-Landesvorsitzende, Innenminister Roger Lewentz. Wilfried Heiner ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Männergesangsverein (MGV), davon war er 20 Jahre Vorstandsmitglied und sieben Jahre sogar Vorsitzender. Seit 30 Jahren ist er in der Pfarrgemeinde Lektor und Kommunionshelfer und seit der BUGA leistet er mit den BUGA-Freunden Dienst in der Informations- und Verleihstation auf dem Festungsgelände. Lewentz stellte fest, dass Menschen wie Wilfried Heiner für ein funktionierendes Gemeinwesen unverzichtbar sind.

Wilfried Heiner bedankte sich für die Auszeichnung und versprach sich auch weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 204213 - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Koblenz-Süd - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Neuhofen - 7 auf SPD Koblenz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Winnweiler - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Fußgönheim - 4 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Rübenach - 4 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf Björn König - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 9 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf Friederike Ebli - 4 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 3 auf SPD Speyer - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -

Besucher:204214