BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Ortsverein

Bürgerpreis an Wilfried HeinerHeribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Arzheim konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Familie, sondern auch Vertreter der Arzheimer Vereine sowie die SPD-Vorsitzende von Horchheim, Gertrud Block und die SPD-Vorsitzende aus Ehrenbreitstein Marion Mühlbauer und den Arzheimer Ortsvorsteher Josef Kraemer begrüßen.

Heinrich wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Lebensqualität im Höhenstadtteil Arzheim wesentlich vom aktiven Vereinsleben geprägt sei und dies sei der Verdienst von den vielen Ehrenamtlichen, wie Wilfried Heiner.

Die Laudatio auf den Preisträger hielt der SPD-Landesvorsitzende, Innenminister Roger Lewentz. Wilfried Heiner ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Männergesangsverein (MGV), davon war er 20 Jahre Vorstandsmitglied und sieben Jahre sogar Vorsitzender. Seit 30 Jahren ist er in der Pfarrgemeinde Lektor und Kommunionshelfer und seit der BUGA leistet er mit den BUGA-Freunden Dienst in der Informations- und Verleihstation auf dem Festungsgelände. Lewentz stellte fest, dass Menschen wie Wilfried Heiner für ein funktionierendes Gemeinwesen unverzichtbar sind.

Wilfried Heiner bedankte sich für die Auszeichnung und versprach sich auch weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 248212 - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Speyer - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Krickenbach - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Dudenhofen - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Armsheim - 3 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach -