BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Ortsverein

Bürgerpreis an Wilfried HeinerHeribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Arzheim konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Familie, sondern auch Vertreter der Arzheimer Vereine sowie die SPD-Vorsitzende von Horchheim, Gertrud Block und die SPD-Vorsitzende aus Ehrenbreitstein Marion Mühlbauer und den Arzheimer Ortsvorsteher Josef Kraemer begrüßen.

Heinrich wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Lebensqualität im Höhenstadtteil Arzheim wesentlich vom aktiven Vereinsleben geprägt sei und dies sei der Verdienst von den vielen Ehrenamtlichen, wie Wilfried Heiner.

Die Laudatio auf den Preisträger hielt der SPD-Landesvorsitzende, Innenminister Roger Lewentz. Wilfried Heiner ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Männergesangsverein (MGV), davon war er 20 Jahre Vorstandsmitglied und sieben Jahre sogar Vorsitzender. Seit 30 Jahren ist er in der Pfarrgemeinde Lektor und Kommunionshelfer und seit der BUGA leistet er mit den BUGA-Freunden Dienst in der Informations- und Verleihstation auf dem Festungsgelände. Lewentz stellte fest, dass Menschen wie Wilfried Heiner für ein funktionierendes Gemeinwesen unverzichtbar sind.

Wilfried Heiner bedankte sich für die Auszeichnung und versprach sich auch weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 214649 - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Koblenz - 4 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kirn - 4 auf SPD Südpfalz - 8 auf SPD UB Worms - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf Peter Drexler - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf .. - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof -