BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Ortsverein

Bürgerpreis an Wilfried HeinerHeribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Arzheim konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Familie, sondern auch Vertreter der Arzheimer Vereine sowie die SPD-Vorsitzende von Horchheim, Gertrud Block und die SPD-Vorsitzende aus Ehrenbreitstein Marion Mühlbauer und den Arzheimer Ortsvorsteher Josef Kraemer begrüßen.

Heinrich wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Lebensqualität im Höhenstadtteil Arzheim wesentlich vom aktiven Vereinsleben geprägt sei und dies sei der Verdienst von den vielen Ehrenamtlichen, wie Wilfried Heiner.

Die Laudatio auf den Preisträger hielt der SPD-Landesvorsitzende, Innenminister Roger Lewentz. Wilfried Heiner ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Männergesangsverein (MGV), davon war er 20 Jahre Vorstandsmitglied und sieben Jahre sogar Vorsitzender. Seit 30 Jahren ist er in der Pfarrgemeinde Lektor und Kommunionshelfer und seit der BUGA leistet er mit den BUGA-Freunden Dienst in der Informations- und Verleihstation auf dem Festungsgelände. Lewentz stellte fest, dass Menschen wie Wilfried Heiner für ein funktionierendes Gemeinwesen unverzichtbar sind.

Wilfried Heiner bedankte sich für die Auszeichnung und versprach sich auch weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 290398 - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Michael Müller 2021 - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 3 auf SPD Welling - 3 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"