BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Ortsverein

Bürgerpreis an Wilfried HeinerHeribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender)

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Heribert Heinrich, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Arzheim konnte zu der Feierstunde im Weinhaus Wagner nicht nur den Preisträger und seine Familie, sondern auch Vertreter der Arzheimer Vereine sowie die SPD-Vorsitzende von Horchheim, Gertrud Block und die SPD-Vorsitzende aus Ehrenbreitstein Marion Mühlbauer und den Arzheimer Ortsvorsteher Josef Kraemer begrüßen.

Heinrich wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Lebensqualität im Höhenstadtteil Arzheim wesentlich vom aktiven Vereinsleben geprägt sei und dies sei der Verdienst von den vielen Ehrenamtlichen, wie Wilfried Heiner.

Die Laudatio auf den Preisträger hielt der SPD-Landesvorsitzende, Innenminister Roger Lewentz. Wilfried Heiner ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Männergesangsverein (MGV), davon war er 20 Jahre Vorstandsmitglied und sieben Jahre sogar Vorsitzender. Seit 30 Jahren ist er in der Pfarrgemeinde Lektor und Kommunionshelfer und seit der BUGA leistet er mit den BUGA-Freunden Dienst in der Informations- und Verleihstation auf dem Festungsgelände. Lewentz stellte fest, dass Menschen wie Wilfried Heiner für ein funktionierendes Gemeinwesen unverzichtbar sind.

Wilfried Heiner bedankte sich für die Auszeichnung und versprach sich auch weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 219184 - 2 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Angelika Glöckner -

Besucher:219185