Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 243463 - 2 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Fußgönheim - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neidenfels - 3 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Freckenfeld - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Grossniedesheim - 3 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Kirn - 2 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Oberneisen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Flacht-Aar -