ORTSVEREINSVORSITZENDER DR. ANDREAS METZING

Andreas Metzing

Liebe Arzheimerinnen, liebe Arzheimer,

am 26. September 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Für die SPD bewirbt sich Dr. Thorsten Rudolph um das Direktmandat im Wahlkreis 199. Als echter Schängel kennt er unsere Region, und als Familienvater weiß er, was wichtig ist im Leben. Er setzt sich ein für eine gute öffentliche Infrastruktur, vor allem in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Als Diplom-Volkswirt und Abteilungsleiter im Landesfinanzministerium weiß er aber auch, wie wichtig erfolgreiche Unternehmen für die Entwicklung unserer Region sind und dass gute Löhne und faire Arbeitsbedingungen die Voraussetzungen für stabile Renten sind.

Der SPD-Ortsverein Arzheim unterstützt Thorsten Rudolph in seinem engagierten Wahlkampf und setzt sich mit ihm dafür ein, dass Olaf Scholz der nächste Bundeskanzler unseres Landes wird. Wenn Sie auf den nebenstehen Link "Kompetenz für Deutschland" klicken, dann können Sie sich ein Bild davon machen, wie Olaf Scholz und die SPD unser Land in den nächsten Jahren gestalten wollen. Bitte wählen Sie mit Ihrer Erststimme den Koblenzer SPD-Kandidaten Dr. Thorsten Rudolph und geben die Zweitstimme der SPD - denn Zweitstimme ist Scholz-Stimme!

Wir freuen uns darüber hinaus über alle Menschen, denen es ein Anliegen ist, sich mit Herz und Hand aktiv für unseren Ort einzusetzen. Wenn Sie sich zu diesem Personenkreis zählen, dann sind Sie herzlich eingeladen, sich im SPD-Ortsverein Arzheim zu engagieren.

Nehmen Sie in der Rubrik "Kontakt" Verbindung zu uns auf oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für Arzheim und seine Menschen einsetzen will, ist bei unserem SPD-Ortsverein herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Menschen, denen wie uns die Zukunft unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils ein Herzensanliegen ist!

Dr. Andreas Metzing

(Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Arzheim)

Spätsommerspaziergang 2021-09-04 Aktionen SONNIGER SPÄTSOMMERSPAZIERGANG DURCH DEN ARZHEIMER WALD MIT BUNDESTAGSKANDIDAT DR. THORSTEN RUDOLPH

Bei herrlichem Spätsommerwetter lud der SPD-Ortsverein Arzheim zu einem Nachmittagsspaziergang durch den Arzheimer Wald mit SPD-Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph. In entspannter Atmosphäre kam es beim Wandern zu zahlreichen guten Gesprächen über politische und andere Themen. Es war eine hervorragende Gelegenheit, mit Thorsten Rudolph über seine politischen Vorstellungen und Ziele für die nächsten vier Jahre und das, was er im Bundestag für die Region Koblenz erreichen will, ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Spätsommerspaziergang Ankündigungen Der SPD-Ortsverein Arzheim lädt ein

Veröffentlicht am 26.08.2021

Landespolitik TOLLES ERGEBNIS DER LANDTAGSWAHL IN ARZHEIM

Der SPD-Ortsverein Arzheim freut sich über ein tolles Ergebnis bei der Landtagswahl und gratuliert Malu Dreyer, Roger Lewentz und Anna Köbberling herzlich zu diesem Erfolg!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Aktionen In Arzheim nimmt das Programm "Stadtdörfer" Gestalt an!

Veröffentlicht am 06.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 306579 - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Udo Haefele - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Erpel - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Oppenheim - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Maudach - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Dellfeld - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Bitburg - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Jusos Landau - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Limburgerhof -

Unser nächster Bundeskanzler

Unser Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph