HERIBERT HEINRICH ERNEUT IN DEN STADTRAT GEWÄHLT - ZWEI SPD-MITGLIEDER IM NEUEN ORTSBEIRAT

Kommunales

Heribert Heinrich, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, vertritt für weitere fünf Jahre die Arzheimer Interessen im Koblenzer Stadtrat

Die Kommunalwahl ist gelaufen und das Ergebnis der Arzheimer SPD kann sich sehen lassen. Stadtratsmitglied Heribert Heinrich wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis wiedergewählt – er erzielte das fünftbeste Ergebnis aller SPD-Stadtratskandidaten und machte damit im Verhältnis zu seinem Listenplatz 17 den größten Sprung nach vorn. Im Arzheimer Ortsbeirat ist die SPD für die nächsten fünf Jahre durch Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing vertreten.

Erfreulich ebenfalls, dass die SPD von der im Vergleich zu 2009 höheren Wahlbeteiligung profitiert hat: Bei den Wahlen zum Stadtrat konnte sie in Arzheim ihren Stimmenanteil um 2,7 Punkte auf nun 23,7 % steigern und liegt in der CDU-Hochburg Arzheim nun fast mit ihrem gesamtstädtischen Ergebnis von 24,6 % gleichauf.

Mit den Wahlen zum Ortsbeirat kann die Arzheimer SPD ebenfalls sehr zufrieden sein. Zwar ging ihr Stimmenanteil von 27,3 % auf 25,2 % leicht zurück, doch vor dem Hintergrund, dass die 2009 nicht angetretenen Grünen jetzt wieder eine eigene Liste aufgestellt hatten und 12,6 % erreichten, ist der Stimmenrückgang der SPD von 2,1 % vergleichsweise gering. Der SPD-Ortsverein Arzheim entsendet mit Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing zwei Vertreter in den neuen Ortsbeirat und dankt allen Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 231342 - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 3 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 9 auf SPD Kirn - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 8 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Karthause - 5 auf SPD Rödersheim-Gronau - 3 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Mundenheim - 9 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Rheinbrohl - 5 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wirges -