HERIBERT HEINRICH ERNEUT IN DEN STADTRAT GEWÄHLT - ZWEI SPD-MITGLIEDER IM NEUEN ORTSBEIRAT

Kommunales

Heribert Heinrich, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, vertritt für weitere fünf Jahre die Arzheimer Interessen im Koblenzer Stadtrat

Die Kommunalwahl ist gelaufen und das Ergebnis der Arzheimer SPD kann sich sehen lassen. Stadtratsmitglied Heribert Heinrich wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis wiedergewählt – er erzielte das fünftbeste Ergebnis aller SPD-Stadtratskandidaten und machte damit im Verhältnis zu seinem Listenplatz 17 den größten Sprung nach vorn. Im Arzheimer Ortsbeirat ist die SPD für die nächsten fünf Jahre durch Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing vertreten.

Erfreulich ebenfalls, dass die SPD von der im Vergleich zu 2009 höheren Wahlbeteiligung profitiert hat: Bei den Wahlen zum Stadtrat konnte sie in Arzheim ihren Stimmenanteil um 2,7 Punkte auf nun 23,7 % steigern und liegt in der CDU-Hochburg Arzheim nun fast mit ihrem gesamtstädtischen Ergebnis von 24,6 % gleichauf.

Mit den Wahlen zum Ortsbeirat kann die Arzheimer SPD ebenfalls sehr zufrieden sein. Zwar ging ihr Stimmenanteil von 27,3 % auf 25,2 % leicht zurück, doch vor dem Hintergrund, dass die 2009 nicht angetretenen Grünen jetzt wieder eine eigene Liste aufgestellt hatten und 12,6 % erreichten, ist der Stimmenrückgang der SPD von 2,1 % vergleichsweise gering. Der SPD-Ortsverein Arzheim entsendet mit Waltraud Marquet und Dr. Andreas Metzing zwei Vertreter in den neuen Ortsbeirat und dankt allen Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 211410 - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 4 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 5 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Mudersbach - 4 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -