ORTSVEREINSVORSITZENDER DR. ANDREAS METZING

Andreas Metzing

Liebe Arzheimerinnen, liebe Arzheimer,

am 14. März 2021 haben die Bürgerinnen und Bürger von Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag gewählt. Die erfolgreiche Landesregierung unter der Führung unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde eindrucksvoll bestätigt.

Als SPD-Ortsvereinsvorsitzender freue ich mich, dass auch wir in Arzheim zu diesem Erfolg beitragen konnten. Von allen Koblenzer Stadtteilen ist Arzheim derjenige, in dem die SPD den höchsten Anteil an Erststimmen erzielen konnte: 39,0 % der Arzheimer Wählerinnen und Wähler haben sich für Staatsminister Roger Lewentz als Direktkandidat im Wahlkreis 8 (Koblenz/Lahnstein) ausgesprochen - ein großer Vertrauensbeweis für unseren SPD-Landesvorsitzenden und die Bestätigung seiner Politik, die vor allem mit dem Projekt "Stadtdörfer" ganz neue Perspektiven für unser schönes Arzheim eröffnet hat.

Jetzt gilt es, die Chancen, die die Politik der Landesregierung für uns in Arzheim bietet, konkret unmzusetzen. Dafür braucht es Menschen, denen es ein Anliegen ist, sich mit Herz und Hand aktiv für unseren Ort einzusetzen. Wenn Sie sich zu diesem Personenkreis zählen, dann sind Sie herzlich eingeladen, sich im SPD-Ortsverein Arzheim zu engagieren.

Nehmen Sie in der Rubrik "Kontakt" Verbindung zu uns auf oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Coronabedingt können wir uns derzeit leider nicht im Präsenzmodus treffen, nutzen aber einige digitale Kommunikationswege, wie z. B. unsere Facebook-Seite. Denn auch unter Pandemie-Bedingungen gilt: Wer sich vor Ort für Arzheim und seine Menschen einsetzen will, ist bei unserem SPD-Ortsverein herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Menschen, denen wie uns die Zukunft unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils ein Herzensanliegen ist!

Dr. Andreas Metzing

(Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Arzheim)

Landespolitik TOLLES ERGEBNIS DER LANDTAGSWAHL IN ARZHEIM

Der SPD-Ortsverein Arzheim freut sich über ein tolles Ergebnis bei der Landtagswahl und gratuliert Malu Dreyer, Roger Lewentz und Anna Köbberling herzlich zu diesem Erfolg!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Aktionen In Arzheim nimmt das Programm "Stadtdörfer" Gestalt an!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 290400 - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD - Friesenhagen - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf AfA Suedpfalz - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Jusos PS - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf Jusos Landau - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf Jusos Speyer - 1 auf Jusos NW - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 4 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"