IN MEMORIAM HANS HEINRICH

H. Heinrich 1930-2105

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich. Am 11. Oktober 2015 ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Mehr als ein halbes Jahrhundert hat Hans Heinrich die Geschicke unseres Ortsvereins in verantwortlicher Position mitgestaltet. Im Jahr 1966 übernahm er den Vorsitz der Arzheimer SPD, war Mitglied im Kreistag und im Kreisausschuss des damaligen Landkreises Koblenz und vertrat seinen Heimatort Arzheim von der Eingemeindung 1970 bis 1983 im Koblenzer Stadtrat. Ihm vor allem ist der Aufschwung zu verdanken, den der SPD-Ortsverein seit den 1970er Jahren genommen hat. Seine gewerkschaftliche und politische Arbeit wurde mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse gewürdigt. In Dankbarkeit verneigt sich der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim vor Hans Heinrich und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.