IN MEMORIAM HANS HEINRICH

H. Heinrich 1930-2105

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hans Heinrich. Am 11. Oktober 2015 ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Mehr als ein halbes Jahrhundert hat Hans Heinrich die Geschicke unseres Ortsvereins in verantwortlicher Position mitgestaltet. Im Jahr 1966 übernahm er den Vorsitz der Arzheimer SPD, war Mitglied im Kreistag und im Kreisausschuss des damaligen Landkreises Koblenz und vertrat seinen Heimatort Arzheim von der Eingemeindung 1970 bis 1983 im Koblenzer Stadtrat. Ihm vor allem ist der Aufschwung zu verdanken, den der SPD-Ortsverein seit den 1970er Jahren genommen hat. Seine gewerkschaftliche und politische Arbeit wurde mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse gewürdigt. In Dankbarkeit verneigt sich der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim vor Hans Heinrich und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

WebsoziCMS 3.8.9 - 209003 - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herrnsheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Hochstadt - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Friedelsheim -

Besucher:209004