Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 260822 - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Startseite - 1 auf Die SPD in Offstein - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Zellertal - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -