KOBLENZER SPD SETZT AUF BEWÄHRTES FÜHRUNGSTRIO

Fraktion

SPD-Fraktion 2014-2019Die neue Stadtratsfraktion mit dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Staatssekretär David Langner (l.) (Foto: SPD-Fraktion, Julia Berlin)

Als Einheit und hochmotiviert geht die neu gewählte SPD-Fraktion in die Wahlperiode 2014-2019. Unter der Leitung des Koblenzer SPD-Vorsitzenden, Staatssekretär David Langner, konstituierte sich die zweitstärkste Fraktion im Koblenzer Stadtrat in nur 60 Minuten. Auch in den kommenden fünf Jahren setzt die Sozialdemokratie auf das bewährte Führungstrio mit Vorsitzender Marion Lipinski-Naumann, ihrem Stellvertreter Gerhard Lehmkühler und dem Fraktionsgeschäftsführer Christian Altmaier.

Die inhaltliche Arbeit organisiert die SPD-Fraktion traditionell über Arbeitskreise, an denen auch interessierte Parteimitglieder mitarbeiten können. Die Sprecher der Arbeitskreise wurden wie der gesamte Vorstand einstimmig gewählt: Marion Lipinski-Naumann (Bau & Verkehr), Gerhard Lehmkühler (Umwelt, Katastrophenschutz & Grünflächen), Christian Altmaier (Kultur, Hochschule & Tourismus), Manfred Bastian (Wirtschaft), Fritz Naumann (Sport), Anita Weis (Jugend & Gesundheit), Detlev Pilger, MdB (Bildung), sowie der Geschäftsführer der AWO Koblenz, Heribert Heinrich (Soziales).

"Wir haben als SPD-Fraktion in den letzten Jahren die Stadt nachhaltig gestaltet, durch die mutigen Entscheidungen zur Bundesgartenschau oder dem Kulturbau auf dem Zentralplatz", so Marion Lipinski-Naumann nach ihrer einstimmigen Wiederwahl. "Dabei haben wir aber im steten Dialog mit den gesellschaftlichen Gruppen gestanden und uns auch um die Probleme in den Stadtteilen gekümmert", ergänzen Gerhard Lehmkühler und Christian Altmaier. Diese Arbeit wolle man fortsetzen. Die SPD-Fraktion sieht die Herausforderungen der Zukunft in der Fortführung der intelligenten Haushaltskonsolidierung und klugen Investitionen in der Stadt und ihren Stadtteilen. "Wir werden weiterhin die konstruktive Kraft im Stadtrat sein und laden alle ein, daran mitzuarbeiten", so die SPD-Fraktionsführung in einer Pressemitteilung.

Die neu gewählte SPD-Fraktion besteht aus Christian Altmaier (Metternich/Lützel), Manfred Bastian (Karthause), Heribert Heinrich (Arzheim/Oberwerth), Ute Hentschel (Arenberg-Immendorf), Ursula Hühnerfeld (Rauental), Thomas Kirsch (Moselweiß), Gerhard Lehmkühler (Asterstein), Marion Lipinski-Naumann (Rübenach), Marion Mühlbauer (Ehrenbreitstein), Fritz Naumann (Altstadt-Mitte/Rübenach), Detlev Pilger, MdB (Güls), dem Gülser Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt (Güls/Bisholder), Thorsten Schneider (Karthause) und Anita Weis (Lützel/Metternich). Hinzu kommen beratende Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaften und aus den Stadtteilen, die aktuell von keinem SPD-Ratsmitglied vertreten werden, sowie das Mitglied der Landesregierung Rheinland-Pfalz, Staatssekretär David Langner (Vorsitzender SPD Koblenz), außerdem der Ortsvorsteher von Rübenach, Christian Franké.

WebsoziCMS 3.8.9 - 208995 - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Jusos Speyer - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Wachenheim - 4 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Römerberg - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Schwegenheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Urbar - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Westerburger Land -

Besucher:208996