ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Landespolitik

Roger Lewentz in ArzheimGute Laune am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf. V.l.n.r.: Roger Lewentz, Heribert Heinrich, Christa Brett, Otto Weigand, Helma Robertz, Waltraud Marquet.

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Personalverstärkung bei der Polizei - Erfolge in der Flüchtlingspolitik

Er verwies unter anderem auf die deutlich erhöhten Einstellungszahlen bei der Polizei seit 2013 und betonte, dass Rheinland-Pfalz eine erfolgreiche Flüchtlingspolitik betreibe. Neuankömmlinge werden innerhalb von 48 Stunden registriert, und Asylsuchende aus sicheren Herkunftsländern verbleiben bis zum Ende ihres Verfahrens in den Landeserstaufnahmeeinrichtungen. Auf die Dauer der Verfahren habe das Land keinen Einfluss, da hierfür das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zuständig sei. Roger Lewentz forderte eine deutliche Erhöhung des Personals dieser Bundesbehörde, da nur so eine echte Beschleunigung der Verfahren erreicht werden könne.

Am 12. März wieder in Arzheim

Roger Lewentz kündigte an, am 12. März, dem Samstag unmittelbar vor der Landtagswahl, erneut nach Arzheim zu kommen, um im Endspurt des Wahlkampfs noch einmal für die Fortsetzung der erfolgreichen Landespolitik der SPD unter Führung von Malu Dreyer zu werben. Im Anschluss an die Gespräche am SPD-Infostand verweilte er dann noch weiter in Arzheim und besuchte eine Veranstaltung des Vereins „Friedenskinder“, dessen Schirmherr er ist.

WebsoziCMS 3.9.9 - 290381 - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Hattert -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"