ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Landespolitik

Roger Lewentz in ArzheimGute Laune am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf. V.l.n.r.: Roger Lewentz, Heribert Heinrich, Christa Brett, Otto Weigand, Helma Robertz, Waltraud Marquet.

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Personalverstärkung bei der Polizei - Erfolge in der Flüchtlingspolitik

Er verwies unter anderem auf die deutlich erhöhten Einstellungszahlen bei der Polizei seit 2013 und betonte, dass Rheinland-Pfalz eine erfolgreiche Flüchtlingspolitik betreibe. Neuankömmlinge werden innerhalb von 48 Stunden registriert, und Asylsuchende aus sicheren Herkunftsländern verbleiben bis zum Ende ihres Verfahrens in den Landeserstaufnahmeeinrichtungen. Auf die Dauer der Verfahren habe das Land keinen Einfluss, da hierfür das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zuständig sei. Roger Lewentz forderte eine deutliche Erhöhung des Personals dieser Bundesbehörde, da nur so eine echte Beschleunigung der Verfahren erreicht werden könne.

Am 12. März wieder in Arzheim

Roger Lewentz kündigte an, am 12. März, dem Samstag unmittelbar vor der Landtagswahl, erneut nach Arzheim zu kommen, um im Endspurt des Wahlkampfs noch einmal für die Fortsetzung der erfolgreichen Landespolitik der SPD unter Führung von Malu Dreyer zu werben. Im Anschluss an die Gespräche am SPD-Infostand verweilte er dann noch weiter in Arzheim und besuchte eine Veranstaltung des Vereins „Friedenskinder“, dessen Schirmherr er ist.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 177880 - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD - Stadt Selters - 3 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Landau - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf Startseite - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim -