ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Landespolitik

Roger Lewentz in ArzheimGute Laune am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf. V.l.n.r.: Roger Lewentz, Heribert Heinrich, Christa Brett, Otto Weigand, Helma Robertz, Waltraud Marquet.

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Personalverstärkung bei der Polizei - Erfolge in der Flüchtlingspolitik

Er verwies unter anderem auf die deutlich erhöhten Einstellungszahlen bei der Polizei seit 2013 und betonte, dass Rheinland-Pfalz eine erfolgreiche Flüchtlingspolitik betreibe. Neuankömmlinge werden innerhalb von 48 Stunden registriert, und Asylsuchende aus sicheren Herkunftsländern verbleiben bis zum Ende ihres Verfahrens in den Landeserstaufnahmeeinrichtungen. Auf die Dauer der Verfahren habe das Land keinen Einfluss, da hierfür das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zuständig sei. Roger Lewentz forderte eine deutliche Erhöhung des Personals dieser Bundesbehörde, da nur so eine echte Beschleunigung der Verfahren erreicht werden könne.

Am 12. März wieder in Arzheim

Roger Lewentz kündigte an, am 12. März, dem Samstag unmittelbar vor der Landtagswahl, erneut nach Arzheim zu kommen, um im Endspurt des Wahlkampfs noch einmal für die Fortsetzung der erfolgreichen Landespolitik der SPD unter Führung von Malu Dreyer zu werben. Im Anschluss an die Gespräche am SPD-Infostand verweilte er dann noch weiter in Arzheim und besuchte eine Veranstaltung des Vereins „Friedenskinder“, dessen Schirmherr er ist.

WebsoziCMS 3.8.9 - 198708 - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Selztal - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land -