ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Landespolitik

Roger Lewentz in ArzheimGute Laune am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf. V.l.n.r.: Roger Lewentz, Heribert Heinrich, Christa Brett, Otto Weigand, Helma Robertz, Waltraud Marquet.

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Personalverstärkung bei der Polizei - Erfolge in der Flüchtlingspolitik

Er verwies unter anderem auf die deutlich erhöhten Einstellungszahlen bei der Polizei seit 2013 und betonte, dass Rheinland-Pfalz eine erfolgreiche Flüchtlingspolitik betreibe. Neuankömmlinge werden innerhalb von 48 Stunden registriert, und Asylsuchende aus sicheren Herkunftsländern verbleiben bis zum Ende ihres Verfahrens in den Landeserstaufnahmeeinrichtungen. Auf die Dauer der Verfahren habe das Land keinen Einfluss, da hierfür das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zuständig sei. Roger Lewentz forderte eine deutliche Erhöhung des Personals dieser Bundesbehörde, da nur so eine echte Beschleunigung der Verfahren erreicht werden könne.

Am 12. März wieder in Arzheim

Roger Lewentz kündigte an, am 12. März, dem Samstag unmittelbar vor der Landtagswahl, erneut nach Arzheim zu kommen, um im Endspurt des Wahlkampfs noch einmal für die Fortsetzung der erfolgreichen Landespolitik der SPD unter Führung von Malu Dreyer zu werben. Im Anschluss an die Gespräche am SPD-Infostand verweilte er dann noch weiter in Arzheim und besuchte eine Veranstaltung des Vereins „Friedenskinder“, dessen Schirmherr er ist.

WebsoziCMS 3.8.9 - 204208 - 8 auf SPD UB Worms - 10 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Kirn - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 2 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Mayen - 2 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Nußdorf - 3 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Hainfeld - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Polch - 9 auf SPD Koblenz - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Contwig-Stambach - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Godramstein - 4 auf SPD Eppelsheim - 4 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 5 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 3 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Kirchen - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Limburgerhof -

Besucher:204209