ROGER LEWENTZ AUF WAHLKAMPFTOUR IN ARZHEIM

Landespolitik

Roger Lewentz in ArzheimGute Laune am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf. V.l.n.r.: Roger Lewentz, Heribert Heinrich, Christa Brett, Otto Weigand, Helma Robertz, Waltraud Marquet.

Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein, war am 13. Februar 2016 zu Gast am Infostand der Arzheimer SPD im Hinterdorf.

Gemeinsam mit dem Vorstand der Arzheimer Genossinnen und Genossen suchte er das Gespräch mit den Bürgern. Roger Lewentz informierte über die erfolgreiche Landespolitik der zurückliegenden Legislaturperiode und erläuterte die Pläne für die kommenden fünf Jahre.

Personalverstärkung bei der Polizei - Erfolge in der Flüchtlingspolitik

Er verwies unter anderem auf die deutlich erhöhten Einstellungszahlen bei der Polizei seit 2013 und betonte, dass Rheinland-Pfalz eine erfolgreiche Flüchtlingspolitik betreibe. Neuankömmlinge werden innerhalb von 48 Stunden registriert, und Asylsuchende aus sicheren Herkunftsländern verbleiben bis zum Ende ihres Verfahrens in den Landeserstaufnahmeeinrichtungen. Auf die Dauer der Verfahren habe das Land keinen Einfluss, da hierfür das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zuständig sei. Roger Lewentz forderte eine deutliche Erhöhung des Personals dieser Bundesbehörde, da nur so eine echte Beschleunigung der Verfahren erreicht werden könne.

Am 12. März wieder in Arzheim

Roger Lewentz kündigte an, am 12. März, dem Samstag unmittelbar vor der Landtagswahl, erneut nach Arzheim zu kommen, um im Endspurt des Wahlkampfs noch einmal für die Fortsetzung der erfolgreichen Landespolitik der SPD unter Führung von Malu Dreyer zu werben. Im Anschluss an die Gespräche am SPD-Infostand verweilte er dann noch weiter in Arzheim und besuchte eine Veranstaltung des Vereins „Friedenskinder“, dessen Schirmherr er ist.

WebsoziCMS 3.8.9 - 216413 - 4 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Gebhardshain - 4 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Stelzenberg - 2 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Mayen - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg -