ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Landespolitik

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Zu den zentralen Themen, die der SPD-Landesvorsitzende in den nächsten fünf Jahren angehen will, gehört neben dem Corona-Hilfspaket für die Kommunen, der Gesundheitsvorsorge in Nach-Corona-Zeiten, der BUGA Mittelrheintal 2029, der Verlängerung der Lizenz für die Festungsseilbahn über 2026 hinaus und der Stärkung von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei auch die Aktion "Stadtdörfer", in der neben anderen dörflichen Koblenzer Stadtteilen auch Projekte in Arzheim mit einem mittleren sechsstelligen Betrag gefördert werden. Im Gespräch mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing sagte Roger Lewentz zu, in der zweiten Jahreshälfte nach Arzheim zu kommen, um sich vor Ort ein Bild von den Planungen in Sachen "Stadtdörfer" im Höhenstadtteil zu verschaffen. Die Lenkungsgruppe zur konkreten Gestaltung des Projektablaufs, in der auch die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Arzheim, Nadine Schmitz, mitwirken wird, kommt am 6. Juli zum ersten Mal zusammen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 286876 - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Irlich - 3 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD OV Kusel - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Zeiskam - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Bubenheim - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Horchheim - 3 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Marc Ruland, MdL - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Limburgerhof -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"