ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Landespolitik

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Zu den zentralen Themen, die der SPD-Landesvorsitzende in den nächsten fünf Jahren angehen will, gehört neben dem Corona-Hilfspaket für die Kommunen, der Gesundheitsvorsorge in Nach-Corona-Zeiten, der BUGA Mittelrheintal 2029, der Verlängerung der Lizenz für die Festungsseilbahn über 2026 hinaus und der Stärkung von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei auch die Aktion "Stadtdörfer", in der neben anderen dörflichen Koblenzer Stadtteilen auch Projekte in Arzheim mit einem mittleren sechsstelligen Betrag gefördert werden. Im Gespräch mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing sagte Roger Lewentz zu, in der zweiten Jahreshälfte nach Arzheim zu kommen, um sich vor Ort ein Bild von den Planungen in Sachen "Stadtdörfer" im Höhenstadtteil zu verschaffen. Die Lenkungsgruppe zur konkreten Gestaltung des Projektablaufs, in der auch die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Arzheim, Nadine Schmitz, mitwirken wird, kommt am 6. Juli zum ersten Mal zusammen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 297807 - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD Wirges - 1 auf Heijo Höfer - 6 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Bell - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Steinweiler - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 9 auf SPD UB Worms - 1 auf AsJ RLP - 3 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Engers -

Unser nächster Bundeskanzler

Unser Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph