ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Landespolitik

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Zu den zentralen Themen, die der SPD-Landesvorsitzende in den nächsten fünf Jahren angehen will, gehört neben dem Corona-Hilfspaket für die Kommunen, der Gesundheitsvorsorge in Nach-Corona-Zeiten, der BUGA Mittelrheintal 2029, der Verlängerung der Lizenz für die Festungsseilbahn über 2026 hinaus und der Stärkung von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei auch die Aktion "Stadtdörfer", in der neben anderen dörflichen Koblenzer Stadtteilen auch Projekte in Arzheim mit einem mittleren sechsstelligen Betrag gefördert werden. Im Gespräch mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing sagte Roger Lewentz zu, in der zweiten Jahreshälfte nach Arzheim zu kommen, um sich vor Ort ein Bild von den Planungen in Sachen "Stadtdörfer" im Höhenstadtteil zu verschaffen. Die Lenkungsgruppe zur konkreten Gestaltung des Projektablaufs, in der auch die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Arzheim, Nadine Schmitz, mitwirken wird, kommt am 6. Juli zum ersten Mal zusammen.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 253678 - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Kirn - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf AFA - 1 auf .. - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Bobenheim - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Koblenz -