ORTSVEREINSVORSITZENDER DR. ANDREAS METZING

Andreas Metzing

Liebe Arzheimerinnen, liebe Arzheimer,

am 14. März 2021 haben die Bürgerinnen und Bürger von Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag gewählt. Die erfolgreiche Landesregierung unter der Führung unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde eindrucksvoll bestätigt.

Als SPD-Ortsvereinsvorsitzender freue ich mich, dass auch wir in Arzheim zu diesem Erfolg beitragen konnten. Von allen Koblenzer Stadtteilen ist Arzheim derjenige, in dem die SPD den höchsten Anteil an Erststimmen erzielen konnte: 39,0 % der Arzheimer Wählerinnen und Wähler haben sich für Staatsminister Roger Lewentz als Direktkandidat im Wahlkreis 8 (Koblenz/Lahnstein) ausgesprochen - ein großer Vertrauensbeweis für unseren SPD-Landesvorsitzenden und die Bestätigung seiner Politik, die vor allem mit dem Projekt "Stadtdörfer" ganz neue Perspektiven für unser schönes Arzheim eröffnet hat.

Jetzt gilt es, die Chancen, die die Politik der Landesregierung für uns in Arzheim bietet, konkret unmzusetzen. Dafür braucht es Menschen, denen es ein Anliegen ist, sich mit Herz und Hand aktiv für unseren Ort einzusetzen. Wenn Sie sich zu diesem Personenkreis zählen, dann sind Sie herzlich eingeladen, sich im SPD-Ortsverein Arzheim zu engagieren.

Nehmen Sie in der Rubrik "Kontakt" Verbindung zu uns auf oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Coronabedingt können wir uns derzeit leider nicht im Präsenzmodus treffen, nutzen aber einige digitale Kommunikationswege, wie z. B. unsere Facebook-Seite. Denn auch unter Pandemie-Bedingungen gilt: Wer sich vor Ort für Arzheim und seine Menschen einsetzen will, ist bei unserem SPD-Ortsverein herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Menschen, denen wie uns die Zukunft unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils ein Herzensanliegen ist!

Dr. Andreas Metzing

(Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Arzheim)

Landespolitik TOLLES ERGEBNIS DER LANDTAGSWAHL IN ARZHEIM

Der SPD-Ortsverein Arzheim freut sich über ein tolles Ergebnis bei der Landtagswahl und gratuliert Malu Dreyer, Roger Lewentz und Anna Köbberling herzlich zu diesem Erfolg!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Aktionen In Arzheim nimmt das Programm "Stadtdörfer" Gestalt an!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 290373 - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD - Friesenhagen - 5 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rennerod - 4 auf SPD Kandel - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 3 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Lindenberg - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Ramsen - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD OV Kusel - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"