Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 243474 - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 3 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Oggersheim - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Mundenheim - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen -