Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 253681 - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Ehrenbreitstein -