Topartikel Allgemein DIE ARZHEIMER SPD WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE, SONNIGE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 253666 - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Welling - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Unkel - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern -