ORTSVEREINSVORSITZENDER DR. ANDREAS METZING

Andreas Metzing

Liebe Arzheimerinnen, liebe Arzheimer,

am 14. März 2021 haben die Bürgerinnen und Bürger von Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag gewählt. Die erfolgreiche Landesregierung unter der Führung unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde eindrucksvoll bestätigt.

Als SPD-Ortsvereinsvorsitzender freue ich mich, dass auch wir in Arzheim zu diesem Erfolg beitragen konnten. Von allen Koblenzer Stadtteilen ist Arzheim derjenige, in dem die SPD den höchsten Anteil an Erststimmen erzielen konnte: 39,0 % der Arzheimer Wählerinnen und Wähler haben sich für Staatsminister Roger Lewentz als Direktkandidat im Wahlkreis 8 (Koblenz/Lahnstein) ausgesprochen - ein großer Vertrauensbeweis für unseren SPD-Landesvorsitzenden und die Bestätigung seiner Politik, die vor allem mit dem Projekt "Stadtdörfer" ganz neue Perspektiven für unser schönes Arzheim eröffnet hat.

Jetzt gilt es, die Chancen, die die Politik der Landesregierung für uns in Arzheim bietet, konkret unmzusetzen. Dafür braucht es Menschen, denen es ein Anliegen ist, sich mit Herz und Hand aktiv für unseren Ort einzusetzen. Wenn Sie sich zu diesem Personenkreis zählen, dann sind Sie herzlich eingeladen, sich im SPD-Ortsverein Arzheim zu engagieren.

Nehmen Sie in der Rubrik "Kontakt" Verbindung zu uns auf oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Coronabedingt können wir uns derzeit leider nicht im Präsenzmodus treffen, nutzen aber einige digitale Kommunikationswege, wie z. B. unsere Facebook-Seite. Denn auch unter Pandemie-Bedingungen gilt: Wer sich vor Ort für Arzheim und seine Menschen einsetzen will, ist bei unserem SPD-Ortsverein herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Menschen, denen wie uns die Zukunft unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils ein Herzensanliegen ist!

Dr. Andreas Metzing

(Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Arzheim)

Landespolitik TOLLES ERGEBNIS DER LANDTAGSWAHL IN ARZHEIM

Der SPD-Ortsverein Arzheim freut sich über ein tolles Ergebnis bei der Landtagswahl und gratuliert Malu Dreyer, Roger Lewentz und Anna Köbberling herzlich zu diesem Erfolg!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Aktionen In Arzheim nimmt das Programm "Stadtdörfer" Gestalt an!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Flächennutzungsplan Kommunales ARZHEIMER SPD FÜR NEUBAUGEBIET AN DER ARZHEIMER SCHANZE

In seiner öffentlichen Sitzung am 7. Juli 2020 sprach sich der Arzheimer Ortsbeirat erneut mit den Stimmen der SPD einstimmig für den Verbleib des geplanten Neubaugebiets Arzheimer Schanze in der Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) aus. Der von den Grünen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemachte Vorstoß, das Neubaugebeit aus dem FNP zu streichen, wurde zurückgewiesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 290379 - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 5 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Weidenthal - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Limburgerhof -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"