VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

WebsoziCMS 3.9.9 - 290376 - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Lindenberg - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Schiersfeld - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hattert -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"