VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 204202 - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 12 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 4 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 5 auf SPD Schifferstadt - 4 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 2 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Kettig - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rhein-Lahn -

Besucher:204203