VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 211412 - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Güls - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 4 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Mudersbach - 4 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -