VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 221294 - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Jusos Rheinhessen - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 5 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 4 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kirn - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -