VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 235610 - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Schifferstadt - 3 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 20 auf SPD Koblenz - 11 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 17 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Haßloch - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD packt an - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Selztal - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Loreley -