VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 248207 - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Wattenheim - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Wirges - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Höringen - 1 auf SPD SelbstAktiv - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Westerburger Land - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf Die SPD in Offstein - 3 auf SPD Loreley - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Ruchheim - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -