VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 198701 - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Selztal - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Dierdorf - 3 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -