VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 216403 - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Mayen - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Schiesheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Selters - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg -