Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 238461 - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 3 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 2 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 3 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Angelika Glöckner - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AFA - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Limburgerhof - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Björn König - 2 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein -