WÄHLEN ÜBEN - MIT DEM INTERAKTIVEN MUSTERSTIMMZETTEL

Kommunales

Bei der Stadtratswahl am 25. Mai haben Sie 56 Stimmen - bei der Wahl für den Arzheimer Ortsbeirat immerhin neun. Wer das Ausfüllen der Stimmzettel schon einmal zuhause am Computer üben will, der kann das mit den interaktiven Musterstimmzetteln der Stadt Koblenz tun.

Sie können Ihre Stimmen auf Kandidaten unterschiedlicher Parteilisten verteilen, einzelnen Kandidaten bis zu drei Stimmen geben oder auch mit einem einzigen Kreuz eine ganze Liste wählen. Ein solch kompliziertes Wahlverfahren will geübt sein. Deshalb stellt die Stadt Koblenz in ihrem Internetangebot interaktive Musterstimmzettel bereit, mit denen Sie sich vom heimischen PC aus in aller Ruhe mit dem Wahlverfahren vertraut machen können.

Klicken Sie auf die untenstehenden Links, schauen Sie sich die Musterstimmzettel und die dort gegebenen Hinweise zum Wahlverfahren gründlich an und treffen Sie Ihre Entscheidung. Unsere Empfehlung für die Wahlen am 25. Mai lautet:

Unterstützen Sie eine an den Interessen der Menschen orientierte Politik – geben Sie Ihre Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD!

Musterstimmzettel für die Wahl zum Koblenzer Stadtrat

Musterstimmzettel für die Wahl zum Arzheimer Ortsbeirat

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 177879 - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD - Stadt Selters - 3 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Landau - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf Startseite - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 4 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Mutterstadt -