WÄHLEN ÜBEN - MIT DEM INTERAKTIVEN MUSTERSTIMMZETTEL

Kommunales

Bei der Stadtratswahl am 25. Mai haben Sie 56 Stimmen - bei der Wahl für den Arzheimer Ortsbeirat immerhin neun. Wer das Ausfüllen der Stimmzettel schon einmal zuhause am Computer üben will, der kann das mit den interaktiven Musterstimmzetteln der Stadt Koblenz tun.

Sie können Ihre Stimmen auf Kandidaten unterschiedlicher Parteilisten verteilen, einzelnen Kandidaten bis zu drei Stimmen geben oder auch mit einem einzigen Kreuz eine ganze Liste wählen. Ein solch kompliziertes Wahlverfahren will geübt sein. Deshalb stellt die Stadt Koblenz in ihrem Internetangebot interaktive Musterstimmzettel bereit, mit denen Sie sich vom heimischen PC aus in aller Ruhe mit dem Wahlverfahren vertraut machen können.

Klicken Sie auf die untenstehenden Links, schauen Sie sich die Musterstimmzettel und die dort gegebenen Hinweise zum Wahlverfahren gründlich an und treffen Sie Ihre Entscheidung. Unsere Empfehlung für die Wahlen am 25. Mai lautet:

Unterstützen Sie eine an den Interessen der Menschen orientierte Politik – geben Sie Ihre Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD!

Musterstimmzettel für die Wahl zum Koblenzer Stadtrat

Musterstimmzettel für die Wahl zum Arzheimer Ortsbeirat

WebsoziCMS 3.9.9 - 290384 - 1 auf SPD - 1 auf SPD Höringen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hattert -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"