Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 243457 - 1 auf SPD Bubenheim - 3 auf SPD Dannenfels - 1 auf AG60 plus RLK - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 3 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 3 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Loreley - 1 auf ASF Kaiserslautern - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 7 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Schwegenheim - 3 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Neidenfels - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen -