Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein WAHLKAMPFENDSPURT IN ARZHEIM

Zur Mobilisierung auch der letzten noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler im Einsatz: die Arzheimer SPD-Kandidaten Dietmar Heinrich, Andreas Metzing, Nadine Schmitz, Heiner Cron und Heribert Heinrich - interessiert beobachtet von einer Erstwählerin des Jahres 2034.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kommunales ARZHEIM BRAUCHT EIN NEUBAUGEBIET!

Die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten der SPD setzen sich für ein neues Baugebiet in Arzheim ein. V.l.n.r.: Nadine Schmitz, Stadtratsmitglied Heribert Heinrich, Pamela Werner, Heiner Cron, Ortsbeiratsmitglied Andreas Metzing, Dietmar Heinrich.

Die Wohnraumversorgung in Koblenz ist ein zentrales Thema in der politischen Diskussion. Jahrelang hat man darauf gesetzt, dass mit der Bebauung von Baulücken oder mindergenutzten Grundstücken der notwendige Wohnraum geschaffen werden kann. Diese Möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft, so dass auch wieder über eine verantwortungsvolle Neuausweisung von Neubaugebieten diskutiert wird. Die SPD Arzheim setzt sich seit Jahren für das Neubaugebiet an der Arzheimer Schanze/Kreisstraße ein.

Veröffentlicht am 23.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 243469 - 3 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Kirn - 7 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Björn König - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen -