ORTSVEREINSVORSITZENDER HERIBERT HEINRICH

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Heribert Heinrich

Kindergarten Kommunales VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Infostand Altlöhrtor Stadtverband SPD-ORTSVEREIN ARZHEIM BETREUT INFOSTAND AM ALTLÖHRTOR

Bei milden Frühlingstemperaturen betreute der SPD-Ortsverein Arzheim am 23. Februar 2019 den Infostand des Stadtverbandes am Altlöhrtor. Ein Vierteljahr vor der Kommunal- und Europawahl sind die Schängel noch nicht wirklich im Wahlkampfmodus - trotzdem ergab sich manch gutes Gespräch.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Heribert Heinrich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Wilfried Heiner und Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender) Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN WILFRIED HEINER

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim einen Bürgerpreis an verdiente Persönlichkeiten des Stadtteiles, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen. Für das Jahr 2018 Jahr wurde der Bürgerpreis am 3. November an Wilfried Heiner vergeben.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Bürgerpreis 2015 an Dieter Lenz Ortsverein BÜRGERPREIS DER ARZHEIMER SPD AN DIETER LENZ

Dieter Lenz heißt der neue Träger des Bürgerpreises der Arzheimer SPD. Aus der Händen des SPD-Landesvorsitzenden Innenminister Roger Lewentz konnte er am 4. März die Urkunde entgegennehmen. Roger Lewentz hielt auch die Laudatio auf den in vielen Arzheimer Vereinen engagierten Preisträger.

Veröffentlicht am 13.03.2016

Roger Lewentz in Arzheim Landespolitik WAHLKAMPFENDSPURT DER SPD ARZHEIM MIT ROGER LEWENTZ

Am letzten Tag des Landtagswahlkampfs legte sich die Arzheimer SPD am 12. März noch einmal ins Zeug und rührte kräftig die Werbetrommel für die Fortsetzung der erfolgreichen Politik von Malu Dreyer.

Veröffentlicht am 12.03.2016

WebsoziCMS 3.8.9 - 198705 - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Selztal - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land -

Besucher:198706