ORTSVEREINSVORSITZENDER DR. ANDREAS METZING

Andreas Metzing

Herzlich willkommen im Internet-Angebot des SPD-Ortsvereins Koblenz-Arzheim!

Auf diesen Seiten können Sie sich über die Aktivitäten der Arzheimer SPD informieren und erfahren, für welche Anliegen unseres Stadtteils wir Sozialdemokraten uns engagieren.

Sie können aber auch selbst aktiv werden: Teilen Sie uns in der Rubrik "Kontakt" mit, was Ihnen in unserem schönen Höhenstadtteil Arzheim wichtig ist, schreiben Sie Ihre Eindrücke von unserem Internetangebot ins Gästebuch oder informieren Sie sich unter "Termine", wann unsere Vorstandssitzungen stattfinden, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Wer sich vor Ort für die Belange unseres lebens- und liebenswerten Stadtteils und seiner Menschen einsetzen will, ist bei der Arzheimer SPD herzlich willkommen!

Ihr Andreas Metzing

Landespolitik ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Neuer Vorstand
Fotostrecke»
Ortsverein ORTSVEREIN ARZHEIM MIT NEUEM VORSTAND - HERIBERT HEINRICH ZUM EHRENVORSITZENDEN GEWÄHLT

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Arzheim am 18. Juni 2020 standen neben inhaltlichen Fragen auch wichtige Wahlentscheidungen an. Es mussten Vertreter für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 8 sowie Delegierte für die Stadtverbandskonferenz bestimmt werden. Vor allem aber galt es, einen neuen Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Margit Theis-Scholz, Heribert Heinrich, Anna-Lena Kachel Ortsverein BÜRGERPREIS DER SPD ARZHEIM AN ANNA-LENA KACHEL

Seit 2009 verleiht der SPD-Ortsverein Arzheim jährlich einen Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, die sich in besonderer Weise für das Allgemeinwohl einsetzen. In einer Feierstunde am 11. Januar 2020 wurde mit Anna-Lena Kachel eine Preisträgerin für das Jahr 2019 ausgewählt, die sich in besonderem Maße im kirchlichen Bereich engagiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kommunales DAS VORLÄUFIGE ENDERGEBNIS DER ARZHEIMER ORTSBEIRATSWAHL

Nach Auszählung aller Stimmen geht es für uns zwar nicht so steil nach oben wie zunächst gedacht, aber das Ergebnis der Ortsbeiratswahl kann sich trotzdem sehen lassen. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns über einen zusätzlichen Sitz im Ortsbeirat.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ortsverein SPD ARZHEIM IM AUFWÄRTSTREND

Eine deutliche Steigerung brachte das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 26. Mai 2019 für die Arzheimer SPD: Um 14,2 % im Vergleich zur letzten Ortsbeiratswahl konnten die Sozialdemokraten ihren Stimmenanteil im Koblenzer Höhenstadtteil steigern!

Veröffentlicht am 27.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 248214 - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Etschberg - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Limburgerhof -