Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim setzt sich aktiv für die Belange unseres Stadtteils ein. Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Andreas Metzing und die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz arbeiten im Ortsbeirat mit, ebenso Dietmar Heinrich, der als Parteiloser über die SPD-Liste in den Ortsbeirat gewählt wurde. Der Ehrenvorsitzende Heribert Heinrich war von 1983 bis 2019 Mitglied des Stadtrats von Koblenz und ist nach wie vor bestens in der Koblenzer Kommunalpolitik vernetzt.

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Jugend- und Familienpolitik. Die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz fungiert als Jugend- und Familienbeauftragte des SPD-Ortsvereins und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu diesem Bereich, insbesondere auch für neu zugezogene Familien.

Mit der Stadtteilzeitung "Off dem Spillesje" informiert der SPD-Ortsverein Arzheim regelmäßig über seine Aktivitäten. Einmal im Jahr verleiht er den Bürgerpreis an engagierte Arzheimerinnen oder Arzheimer, die sich um das Gemeinwohl im Ort verdient gemacht haben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 263513 - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Engers - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Dierdorf - 3 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Langenscheid - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Welling - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf AFA - 1 auf SPD Irlich - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Bellheim -