Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim setzt sich aktiv für die Belange unseres Stadtteils ein. Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Andreas Metzing und die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz arbeiten im Ortsbeirat mit, ebenso Dietmar Heinrich, der als Parteiloser über die SPD-Liste in den Ortsbeirat gewählt wurde. Der Ehrenvorsitzende Heribert Heinrich war von 1983 bis 2019 Mitglied des Stadtrats von Koblenz und ist nach wie vor bestens in der Koblenzer Kommunalpolitik vernetzt.

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Jugend- und Familienpolitik. Die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz fungiert als Jugend- und Familienbeauftragte des SPD-Ortsvereins und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu diesem Bereich, insbesondere auch für neu zugezogene Familien.

Mit der Stadtteilzeitung "Off dem Spillesje" informiert der SPD-Ortsverein Arzheim regelmäßig über seine Aktivitäten. Einmal im Jahr verleiht er den Bürgerpreis an engagierte Arzheimerinnen oder Arzheimer, die sich um das Gemeinwohl im Ort verdient gemacht haben.

Unser nächster Bundeskanzler

Unser Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph