Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim setzt sich aktiv für die Belange unseres Stadtteils ein. Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Andreas Metzing und die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz arbeiten im Ortsbeirat mit, ebenso Dietmar Heinrich, der als Parteiloser über die SPD-Liste in den Ortsbeirat gewählt wurde. Der Ehrenvorsitzende Heribert Heinrich war von 1983 bis 2019 Mitglied des Stadtrats von Koblenz und ist nach wie vor bestens in der Koblenzer Kommunalpolitik vernetzt.

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Jugend- und Familienpolitik. Die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz fungiert als Jugend- und Familienbeauftragte des SPD-Ortsvereins und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu diesem Bereich, insbesondere auch für neu zugezogene Familien.

Mit der Stadtteilzeitung "Off dem Spillesje" informiert der SPD-Ortsverein Arzheim regelmäßig über seine Aktivitäten. Einmal im Jahr verleiht er den Bürgerpreis an engagierte Arzheimerinnen oder Arzheimer, die sich um das Gemeinwohl im Ort verdient gemacht haben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 274449 - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Welling - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Bubenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Blaues Ländchen - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf Jusos NW - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Selters - 1 auf Startseite - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Koblenz -

Landtagswahl 2021 - am 14. März für Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Kandidat für die rechte Rheinseite