Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim setzt sich aktiv für die Belange unseres Stadtteils ein. Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Andreas Metzing und die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz arbeiten im Ortsbeirat mit, ebenso Dietmar Heinrich, der als Parteiloser über die SPD-Liste in den Ortsbeirat gewählt wurde. Der Ehrenvorsitzende Heribert Heinrich war von 1983 bis 2019 Mitglied des Stadtrats von Koblenz und ist nach wie vor bestens in der Koblenzer Kommunalpolitik vernetzt.

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Jugend- und Familienpolitik. Die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz fungiert als Jugend- und Familienbeauftragte des SPD-Ortsvereins und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu diesem Bereich, insbesondere auch für neu zugezogene Familien.

Mit der Stadtteilzeitung "Off dem Spillesje" informiert der SPD-Ortsverein Arzheim regelmäßig über seine Aktivitäten. Einmal im Jahr verleiht er den Bürgerpreis an engagierte Arzheimerinnen oder Arzheimer, die sich um das Gemeinwohl im Ort verdient gemacht haben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 286858 - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf Jusos NW - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Jusos Landau - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf AfB RLP - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf AFA - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Essingen Pfalz -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"