Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim setzt sich aktiv für die Belange unseres Stadtteils ein. Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Andreas Metzing und die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz arbeiten im Ortsbeirat mit, ebenso Dietmar Heinrich, der als Parteiloser über die SPD-Liste in den Ortsbeirat gewählt wurde. Der Ehrenvorsitzende Heribert Heinrich war von 1983 bis 2019 Mitglied des Stadtrats von Koblenz und ist nach wie vor bestens in der Koblenzer Kommunalpolitik vernetzt.

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Jugend- und Familienpolitik. Die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz fungiert als Jugend- und Familienbeauftragte des SPD-Ortsvereins und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu diesem Bereich, insbesondere auch für neu zugezogene Familien.

Mit der Stadtteilzeitung "Off dem Spillesje" informiert der SPD-Ortsverein Arzheim regelmäßig über seine Aktivitäten. Einmal im Jahr verleiht er den Bürgerpreis an engagierte Arzheimerinnen oder Arzheimer, die sich um das Gemeinwohl im Ort verdient gemacht haben.

WebsoziCMS 3.8.9 - 253665 - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Welling - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Arzbach - 3 auf SPD Limburgerhof - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Selters - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Steinweiler - 4 auf SPD Altrip - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 3 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern -