Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Arzheim setzt sich aktiv für die Belange unseres Stadtteils ein. Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Andreas Metzing und die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz arbeiten im Ortsbeirat mit, ebenso Dietmar Heinrich, der als Parteiloser über die SPD-Liste in den Ortsbeirat gewählt wurde. Der Ehrenvorsitzende Heribert Heinrich war von 1983 bis 2019 Mitglied des Stadtrats von Koblenz und ist nach wie vor bestens in der Koblenzer Kommunalpolitik vernetzt.

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Jugend- und Familienpolitik. Die stellvertretende Vorsitzende Nadine Schmitz fungiert als Jugend- und Familienbeauftragte des SPD-Ortsvereins und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu diesem Bereich, insbesondere auch für neu zugezogene Familien.

Mit der Stadtteilzeitung "Off dem Spillesje" informiert der SPD-Ortsverein Arzheim regelmäßig über seine Aktivitäten. Einmal im Jahr verleiht er den Bürgerpreis an engagierte Arzheimerinnen oder Arzheimer, die sich um das Gemeinwohl im Ort verdient gemacht haben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 293281 - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Gebhardshain - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Aar Einrich - 4 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 3 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hahnstätten -

Herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl, Malu Dreyer!

Roger Lewentz - Gewinner des Direktmandats

- Unsere Stadtteilzeitung - "Off dem Spillesje"